Kann es sein, dass es 2 Versionen der Astra J Ambientebeleuchtung gibt? Oder hat die eine Nummer die andere ersetzt?
1853054 und 13318427 ?
Kann es sein, dass es 2 Versionen der Astra J Ambientebeleuchtung gibt? Oder hat die eine Nummer die andere ersetzt?
1853054 und 13318427 ?
Was kostet der K&N Filter und was kostet ein Papierfilter (der alle 2 Jahre/60tkm gewechselt wird)? Wie lange kann ich fahren, bis ich die Mehrkosten des K&N Filters wieder drin hab? Was kostet der Reiniger und das Öl? Wie lange hält so eine Flasche?
Einen Luftfilter kann ich im Restmüll (zu Hause) entsorgen.
Die heutigen Turbomotoren sind von Haus aus schon fragile Bauwerke. Da baue ich mir nicht noch einen zusätzlichen Risikofaktor ein. Aber das ist nur meine Meinung. Habe in meinen Saugmotoren früher nur K&N verbaut. Aber das waren noch stabile Motoren (sogar ohne Luftmassenmesser).
Nachtrag: K&N Filter 73€ plus Reiniger/Öl 20€ = 93€
MANN Luftfilter 18€
Ergibt einen Unterschied von Faktor 5. Wenn ich alle 60tkm den Filter wechsel, hat sich der K&N Filter nach 300tkm amortisiert. Wie lange willst du den Astra fahren?
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Ich wäre froh, wenn ich das dumme Start-Stopp System nicht hätte. Würde sogar dafür zahlen es los zu werden. Jedesmal nach dem Start auf den blöden Knopf drücken nervt. Ich möchte das meinem Motor bzw dem Kettentrieb nicht antun. Diese Mikroersparniss frisst die erste dadurch verursachte Reparatur sofort auf - finanziell und ökologisch. Kann das wie bei anderen Marken auch herraus programmiert werden? Zumindest sollte er den letzten Zustand speichern, dann wäre es okay.
Es kann herausprogrammiert werden. Sprich die Funktion wird anstatt "always on" auf "always off" gesetzt. Aber: ich habe schon von einigen gehört, dass der Tüv diese Funktion prüft und evtl. die Plakette verweigert, falls er was bemerkt.
Bei Ali gibt es einen Zwischenstecker. Aber ob der funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Bin aber sehr neugierig, da mich das Abschalten auch sehr stört.
Das mit der Windschutzscheibe würde ich mal weiter verfolgen, ist aber leider ein größerer Aufwand (hat bei mir 350 Euro gekostet). War allerdings beim Astra J. Nachdem ich eine neue Scheibe bekommen habe, hatte ich nach einem Regenschauer immer eine nasse Fahrerfußmatte. Manchmal war auch die Matte hinten links nass. Die Scheibenfirma behauptete, das liegt nicht an der neuen Scheibe, damit müsse ich in die Werkstatt fahren. Mein FOH hat sich dann auf die Fehlersuche gemacht, inkl. Fotos um die Kosten nachher bei der Scheibenfirma geltend zu machen. Und siehe da: Es wurde am unteren Rand der Scheibe die Kleberaupe nicht richtig aufgetragen und da lief dann das Wasser rein. Mein armes Auto war innen fast komplett zerlegt: Sitze waren draußen, Armaturenbrett, Lenkrad alles draußen. Aber sie haben es zum Glück gefunden.
Die Scheibenfirma hat kostenlos nachgebessert, inkl. Kostenübernahme für die Fehlersuche plus eine Entschuldigung vom Chef. Danach hatte ich Ruhe.
Ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt, wie ein weißer Astra mit schwarzen Elementen (Dach, Zierleisten, Reling, Spiegelkappen) aussieht. Jetzt weiß ich es!
Daumen hoch! ![]()
Alles anzeigenDanke für das Feedback.
Ich habe den F15DVH.
Bisher ein vollkommen anderes Fahrgefühl inklusive der Getriebeabstimmung zu meinem vorherigen B16DTH, aber erstaunlicherweise weniger Verbrauch und bessere Getriebeabstimmung. Etwas durchzugsschwach bei unteren Drehzahlen.
Ich erinnere mich an den H mit dem Z19DTL, da waren auch einige, die sagten, ist nix. War glaube ich ein Isuzu-Motor(?). War nur eine Reparatur in fast 300TKM: Drosselklappe und einmal Unterduckschlauch DPF für cents.
Sagen wir mal so: ich fahre immer sehr penibel warm (beim K ist das um Lichtjahre besser mit der Vorheizung) und halte alle Inspektionen ein.
Ich sehe erst mal keinen Grund, daß der K (km Stand 34800) nicht auch 250 oder 300 TKM schaffen soll.
Ergänzung: Der K und der vorherige H und J hatten wohl alle das M32 Getriebe. Darüber haben auch viele gemeckert; ich hatte null Probleme
Ich hatte vorher den J mit 1.7 Diesel von Isuzu. Einfach gekauft, ohne mich vorher zu Informieren mit der M32 Problematik. Mit 160tkm verkauft, keine Probleme gehabt (davon 40tkm mit 25ps Mehrleistung). Jetzt wieder ein M32, diesmal im Astra K. Auch keine Probleme bisher. Momentan 80tkm auf der Uhr.
Wurde bei dir vor Kurzem die Frontscheibe getauscht?
Eine kurze Anekdote von mir, da ich ja meinem FOH den Rücken kehren wollte. Wegen zu hoher Kosten und so. Ich habe vor 5 Wochen bei einer freien Werkstatt um einen Kostenvoranschlag für die 6. Inspektion gebeten und wurde immer wieder vertröstet. Das war mir irgendwann zu blöd und bin dann doch wieder zu meinem FOH gefahren. Kosten diesmal 486€ inkl. 30€ Ersatzwagen. Also 456€. Ich war positiv überrascht.
Noch größer war das Erstaunen, als ich Samstag einen KVA von der freien Werkstatt bekommen habe. Abgesehen davon, dass ein unnötiger Zündkerzenwechsel auf der Rechnung stand, waren sie auch noch teurer. 620€ wären es gewesen. Zieht man davon die Zündkerzen ab, landet man bei knapp 500€. Da ist aber noch kein Ersatzwagen mit dabei.
Also ein Vergleich lohnt sich.
Ich habe mir nun auch einen Satz bei Recambo bestellt. Die Teile kamen von Phil-Trade. Der Tip von Mikey mit dem Isolierband ist echt klasse und wurde gleich übernommen. Macht einen schönen Kontrast bei einem weißen Auto. Lustiger Weise scheint der Astra keine Lampenüberwachung zu haben. Ich habe testweise eine Blinkerlampe abgezogen, um zu schauen, ob eine Fehlermeldung kommt. Da war aber nichts und auch der Blinktakt hat sich nicht verändert. Sehr seltsam.
Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach schwarzen LED Blinkern, aber nicht dynamisch. Bei meinen Recherchen (egal ob in der Bucht, Ali oder beim großen Fluß) stößt man immer wieder auf die Namen Phil Trade und Recambo. Anscheinend gibt es nur 2-3 Hersteller, die sich bei den Steckern unterscheiden und natürlich bei den Preisen. Zwischen 13 und 30 Euro ist alles dabei. Die teuersten sind die von Letronix, wobei ich nicht glaube, dass die selbst produzieren.
Bei den Rezensionen liest man immer wieder von schlechter Passgenauigkeit, bis hin zum herausfallen auf der Autobahn. So ein Kram will ich mir natürlich nicht verbauen.
Wo habt ihr eure Seitenblinker gekauft und wie ist die Passgenauigkeit?