Bei uns ist heute die 6. Inspektion fällig (km Stand 87 Tkm). Kostenvoranschlag 460€ für die üblichen Positionen (Öl, Ölfilter, Klima desinfizieren & Innenraumfilter austauschen, Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutz). 1 Stunde Arbeit für die Inspektion bekomme ich "gratis..." wegen Big Deal. wir haben uns länger zu dem Thema Kraftstoffadditivum ausgetauscht. ich kippe ja den LiquiMoly alle 5.000 km ein. Der Meister meinte es sei eine Geldverschwendung und es reichen 1x im Jahr die 2 Fläschen von dem Opel-Additivum. Da ich aber vor Kürze LM eingekippt habe, bleiben mir die Kosten für die 2 Fläschen erspart.
Laut Wartungsplan ist bei der 6ten Inspektion der Rippenriemen fällig. Wurde der getauscht?