Wie hat mal ein Marketingchef gesagt: Wenn es nichts oder sehr wenig kostet, dann bist DU das Produkt.
Beiträge von tobse
-
-
Von Ernst gibt es den MSD einzeln, zumindest für den B16 SHT. Auch die ESD Links/Rechts gibt es, wobei der linke dann das Y-Stück dran hat. Aber wenn man die komplette Anlage von Ernst kauft, ist man so teuer wie eine Edelstahlanlage von FOX.
-
Aber nur beim 1.4er. Beim 1.6er ist der OPF eine Einheit mit dem Kat.
-
Handelsübliches Silikonspray geht auch sehr gut, oder diese kleine Flasche mit dem Schaumstoff-Applikator, auch bekannt das Gummipflege. Selbst das Reifenpflegegel funktioniert, denn es ist überall das selbe Zeug enthalten.
Die Gummilippe wird rein optische Gründe haben, weil man ja sonst ein verhältnismäßig großes Spaltmaß hat, auf das man ständig schauen muss (bestimmte Leute stört das wahrscheinlich).

-
Der OPF ist ein Teil, zusammen mit dem Kat. Vielleicht kann man es erkennen, wenn nicht nur eine Lambdasonde, sondern auch noch 2 Differenzdrucksensoren dort hin führen. Die Baugruppe kommt gleich am Ausgang Turbolader.Edit: Hier sieht man den OPF, vor dem Vorschalldämpfer. Also unter dem Fahrzeug schauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zumal die Faceliftmodelle noch kleine Änderungen beim Motorkühlsystem haben, wie z.B. den Aeroshutter, der ja auch über Kennfeld (Motorsteuergerät) angesteuert wird.
-
Gurtführung in der B-Säule könnte es noch sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie schon in meinem Post #58 beschrieben, kommst du an die hinteren Laschen nicht dran, wenn das Glas eingebaut ist. Das heißt das Glas muss ab. Spätestens, wenn du die neue Kappe wieder ordnungsgemäß befestigen willst.
-
Abil N müsste eine Elring Papierdichtung sein? Ich würde 0,75mm nehmen.
-
Ich finde den vom Corsa E/F ziemlich nett, aber der wird leider nicht beim Astra K passen.
Nur der Knauf:
https://www.ebay.de/p/28036861663?iid=366226315231
Knauf mit Manschette:
Ebenso bin ich immernoch auf der Suche nach einer roten Beleuchtung für den Knauf. ICT gibt mir keine Antwort, weder per Mail noch über das Anfrageformular, also nein. Und das Ali Ding ist nicht richtig ersichtlich, ob der auch beim Astra K passt. Es steht fast immer nur Astra J dabei.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.