Probleme mit Zentralverriegelung / Funkfernbedienung

  • Hatte hier jemand auch schon dass Phänomen, dass sich die Zentralverriegelung mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen lässt ? Konnte am WE den Wagen nur noch manuell mit der Notöffnung aufschließen. Einen Tag später funktionierte wieder alles ohne Probleme. Habe die Batterie im Schlüssel getestet. Wie nach 6 Monaten eigentlich auch zu erwarten wie neu.

  • Hallo,
    das hatte ich bei 2 Autos:
    #1 ist schon lange her und war immer an der gleichen Stelle - vermute, dass dort störende Funkwellen waren.
    #2 ist mir letztes Jahr mal passiert: Da vermute ich im Nachhinein, dass dort ein Störsender bewust die Funkfernbedienung stören sollte. Ist mir allerdings zu spät eingefallen um noch anzuzeigen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich würde die Batterie im Schlüssel doch mal tauschen!
    Ich hab mir mal wieder eine neue geleistet, 2 Stück bei
    Roßmann 4,50 €.
    Ich traue diesen Werksbatterien keinen Meter.
    Wenn du ein Handy und die Opel App hast,
    geht's auch mit dem Handy!
    ;)

  • Die integrierte Knopfzelle (Sony) war lt. Batterietester völlig in Ordnung. Würde mich nach nicht mal 6 Monaten Gebrauch auch wundern. Ging ja mit dem Ersatzschlüssel zuerst auch nicht. Also die Ursache muss wohl woanders liegen. Störende Funkwellen scheiden auch aus, da ich in der TG noch nie Probleme hatte und da funktionierte es anfangs auch nicht. Hoffe, das war eine einmalige Geschichte. Hab nämlich keine Lust, schon wieder den FOH aufzusuchen.

  • Das Problem hatte ich beim H auch mal, die Fernbedienung ging ums verrecken nicht. Nach einer Weile probieren kam meine Frau dazu, ich hatte die Fernbedienung vom Corsa erwischt ( baugleich) ;(

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Man kann die Zündschlüssel doch auch im Zündschloss synchronisieren. Vielleicht löst sich ja so auch das Problem. Hatte sowas mal bei meinem Astra H. Da hat mir ein Bekannter zu diesem Tip geraten. Danach trat das Problem nie wieder auf.

  • Man kann die Zündschlüssel doch auch im Zündschloss synchronisieren. Vielleicht löst sich ja so auch das Problem. Hatte sowas mal bei meinem Astra H. Da hat mir ein Bekannter zu diesem Tip geraten. Danach trat das Problem nie wieder auf.

    Beim K synchronisiert sich die Funkfernbedienung automatisch beim Einschalten der Zündung (zumindest lt. Handbuch). Müssen nicht mehr die Knöpfe gedrückt werden wie bei früheren Versionen. Wüsste auch nicht, was synchronisiert werden sollte. Hab weder die Batterie noch den Schlüssel gewechselt. Bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetreten, daher hoffe ich mal, dass es eine einmalige Geschichte war.


    Unbenannt.JPG

  • Beim K synchronisiert sich die Funkfernbedienung automatisch beim Einschalten der Zündung (zumindest lt. Handbuch). Müssen nicht mehr die Knöpfe gedrückt werden wie bei früheren Versionen. Wüsste auch nicht, was synchronisiert werden sollte. Hab weder die Batterie noch den Schlüssel gewechselt. Bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetreten, daher hoffe ich mal, dass es eine einmalige Geschichte war.
    Unbenannt.JPG

    Ist das bei dem Keyless System auch so?

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6