Navi 900 navigiert nicht mehr

  • Moin liebe Gemeinde! Mein Navi navigiert nach Update Android Auto nicht mehr: es zeigt einen festen Standort in Hildesheim an und berechnet jede Eingegebene Route von diesem Standort aus. Das war es dann auch. Mehr tut es nicht. Onstar sagt, GPS ist aktiv, da sie unteren tatsächlichen Standort sehen und verfolgen können. Infotainment-Kundenservice hat keine Fernabhilfe parat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nicht gewirkt und den Minuspol der Batterie habe ich auch schon ab- und wieder angeklemmt. Keine Wirkung! Angeblich stehen wir nach wie vor Offroad in Hildesheim.
    Jemand ne Idee?

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf

  • Im Geheimmenü ist es möglich eine sogenannte "Startadresse" zu hinterlegen. Dann beginnt das Navi immer von dort aus. Hab ich selbst schonmal probiert.


    Wenn man dann aber losfährt registriert das GPS den korrekten Standort des Fahrzeugs und alles ist wieder beim Alten.


    Bitte versuch folgendes:


    Ins Auto. Navi an und zu einer Adresse navigieren die mindestens 10-20 km weiter weg ist. Das Navi sollte dann von der voreingestellten Startadresse an "losfahren" wollen.


    Dann ein paar mal um den Block ohne die Zielführung zu beachten. Das Navi sollte sich dann wieder auf die korrekte GPS-Position des Fahrzeugs kalibrieren. So hat es bei mir funktioniert.


    Versuch es bitte mal und sag ob es geklappt hat.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Hi Matthi,
    es navigiert erst gar nicht, also ich habe keine Zielführung - laut Navi stehen wir in Hildesheim, egal ob ich fahre oder nicht. Dennoch Danke! Wie gelangt man denn in das "Geheimmenü"?
    VG

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf

  • So.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • O. k. Adresse ließ sich ändern, die Navi Tante hat dann auch den Standort benannt und nach Zieleingabe und Start eine einzige Ziel Führungs Angabe gemacht. Danach blieb es still. Und auch die Kilometerangaben blieben beim Ausgangswert. Gemäß Navi haben wir uns nicht 1 cm vom Fleck gerührt. Tatsächlich waren es aber 22 km. Morgen werde ich mal die Sicherung ziehen.

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf

  • O. k. Adresse ließ sich ändern, die Navi Tante hat dann auch den Standort benannt und nach Zieleingabe und Start eine einzige Ziel Führungs Angabe gemacht. Danach blieb es still. Und auch die Kilometerangaben blieben beim Ausgangswert. Gemäß Navi haben wir uns nicht 1 cm vom Fleck gerührt. Tatsächlich waren es aber 22 km. Morgen werde ich mal die Sicherung ziehen.

    Ich hatte genau das selbe Problem bei mir war nach dem Update das HMI Modul defekt und wurde auf Garantie Getauscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe nun drei mögliche Ursachen:
    1. Update fehlgeschlagen
    2. Steuergerät defekt
    3. HMI-Modul defekt
    Mmmhhhh....
    AndroidAuto funktioniert im Übrigen...

    Astra K ST 1.6T genauso schwarz, 200 PS, nahezu Vollausstattung steht zum Verkauf