Sensorgesteuerte Hecklappe - ein Zufallstreffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensorgesteuerte Hecklappe - ein Zufallstreffer

      Hat von Euch auch jemand Probleme mit der sensorgesteuerten Hecklappe? Bei mir funktioniert sie nur nach dem Zufallsprinzip. Meistens muss ich sehr viele Bewegungen und Verrenkungen machen bis sie aufspringt - dann funktioniert sie wieder gar nicht.

      ""
      ""
    • auf die Technik kommt es an. Einmal kicken und ganz wichtig kurz warten. Klappt immer.

      am 12.12. bestellt:
      Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

    • Etwa unterhalb des rechts ausser Mitte sitzenden PDC Sensors. Funzt bei mir erste Sahne.
      Das Einzige, was einmal nicht so dolle geklappt hatte, war, das mir die Heckklappe fast nen Kinnhaken verpasst hätte, weil ich zu knapp anner Wand stand und hinterm Auto nich viel Platz war. Glaub die Nasenspitze hatts damals bissi gestreift :P
      Aber sonst .... alles guddi.

      ------------
      Greetz Pet

    • Kann auch nur sagen, dass das hervorragend klappt. Hatte noch nie Probleme damit. Ich streife einfach mit dem Fuss von links nach rechts, anfangend von dem Rückfahr-Sensor nach rechts.
      Viele Grüße
      Andi

      am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

    • Ich benutz jetzt mal diesen Thread..wollte nicht extra einen neuen eröffnen...
      Also am Anfang als ich meinen Astra bekam funktionierte das Öffnen per Sensor dank der Tipps hier einwandfrei ..jedoch in letzter Zeit funktioniert er fast gar nicht mehr.. kann das eventuell am aktuell sehr nassen Wetter liegen? Sprich kann der Sensor verschmutzen so das er nicht mehr richtig funktioniert ?


      Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

      *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*
    • Dazu muss der Schlüssel aber in der Nähe sein , deshalb die Frage nach der Batterie.Wenn ich meinen Schlüssel nicht in der Tasche habe,kann ich mit dem Fuß wedeln wie ich will, da passiert dann nichts.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • Ja das der Schlüssel in der Tasche sein muss das versteht sich ja von selbst ...
      Ich weiß ja nicht wo genau der Sensor sitzt und wie er überhaupt arbeitet ...
      Hab mich schon halb unters Auto gelegt aber nix entdeckt was irgendwie halbwegs danach aussehen könnte...
      Wie gesagt am Anfang hat es immer einwandfrei geklappt und jetzt nur noch bei jedem 5. Versuch mit Glück


      Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

      *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*
    • SarahG88 schrieb:

      @_CrashKid
      Kann das Ding denn verrutschen einfach so ?
      Würde schon sagen das sowas passieren kann. Ist ja nichts dramatisches. Kannst du ja in der Werkstatt checken lassen, hast doch noch Garantie.
      Opel Astra K Sports Tourer - Innovation - 2017 - 1.4 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Winter-Paket - El.-Heckklappe.
    • SarahG88 schrieb:

      Ich weiß ja nicht wo genau der Sensor sitzt und wie er überhaupt arbeitet ...
      Wo der Sensor genau sitzt weiß ich auch nicht, aber ich habe mal gelesen man sollte in dem Bereich Nummerschildende (rechts) und Auspuff Endtopf (rechts "wenn vorhanden") mit dem Fuß kicken damit die Klappe öffnet und schließt! Mache es seit Anfang so und bis Heute Null Probleme damit.

      Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun (Metallic)
      Extras: 18'' 5-Doppelspeichen", silber, 7,5 J x 18, Premium Leder, OPC Line Interieur, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Park&Go, AHK, CD, DAB+, Quickheat Schnellheizer, FlexOrganizer, Sensorgesteuerte Heckklappe, PowerFlex Adapter, Alarmanlage
      bestellt: (Mitte Dezember 2017)_-_-_-_Lieferung/Abholung: (05te März 2018)_-_-_-_Aktueller Stand: er ist da...