Navi Intellilink 900 V2.5

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon vom Navi Intellilink 900 V2.5 gehört?
    Siehe hier.


    Weiß jemand, ob das eine neue Hardwareversion des Navi 900 ist?
    Hat die evtl. einen WLAN-Empfänger eingebaut und die V2 nicht?


    Und habe ich mir jetzt gerade einen 1 Jahr alten Astra gekauft, der Infotainment-technisch veraltet ist? ;(;(
    Naja, Glympse und Weather Channel brauche ich jetzt auch nicht. Carplay und Android Auto können ja, was ich will.


    Aber die Safety Cameras (siehe unten) hätte ich schon sehr gerne. ;)



    Hat das Intellilink 900 V2.5 jetzt etwa eine Internet-Verbindung?
    Wie sonst wäre möglich:
    - Fuel Prices bietet Preisinformationen für Benzin, Diesel und Ethanolkraftstoffe


    Läuft die Software auch auf meinem MY2016? Hätte gerne die Safety Cameras:
    "Safety Cameras weist Fahrer auf Radarkameras in der Nähe, Bereiche mit Radarkontrollen, Kameras an Kreuzungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen u.v.m. hin"




    Auch das hier aus der Kurzanleitung spricht dafür:
    "SHOPHinweis: SHOP wird nur in Verbindungmit Opel OnStar angeboten.Über die Verbindung zu SHOP könnenneue Fahrzeug-Apps gesucht und imInfotainment System installiert werden.Zur Verwendung von SHOP mussdas Fahrzeug mit einem WLANHotspotverbunden sein.Einstellungen auf demStartbildschirm drücken unddann WLAN auswählen, um eineVerbindung zum OnStar WLANHotspotdes Fahrzeugs oder zu einemexternen Hotspot (beispielsweiseeinem Smartphone) herzustellen."



    Und der hier:




    Würde mich freuen zu hören, falls jemand mehr weiß.
    Und insbesondere, ob das Navi Karten Update hier auch auf MY 2016 läuft.

  • Das wird ein Software Update sein.


    Dein K sollte, wenn Du Onstar hast und dies gebucht hast doch über Internet verfügen. Daran ändert das Update nix.


    Steht ja auch so da :


    "Die aktuellste Datenbank mit Sonderzielen garantiert Ihnen eine noch bessere Navigation. Dieses Karten-Update von Opel umfasst insgesamt 7 096 589 Sonderziele. Dazu zählen Tankstellen, Flughäfen, Restaurants und Parkplätze."



    Und so wie es aussieht wird das Update nicht für die Modelle vor 17 sein. Wieso weshalb warum, gute Frage.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Das wird ein Software Update sein.


    Dein K sollte, wenn Du Onstar hast und dies gebucht hast doch über Internet verfügen. Daran ändert das Update nix.

    Hmm, "der K hat Internet" heißt doch nur, dass der K einen Hotspot hat, oder?
    Hat auch das Navi 900 im MY 2016 Astra einen Internet-Zugang??


    Das Navi 900 im MY 2017 kann ja z.B. Wetter anzeigen über die App. Das MY 2016 Navi 900 kann doch nichts, was mit Internet zu tun hat, oder?

  • Version 2017 heißt doch nur, das die Navi-Daten von 2017 sind, das hat nix mit dem MJ zu tun.
    Es sieht tatsächlich so aus, als ob dies das Navi-Datenpaket für den Astra K ist. Dies war ja bis jetzt noch nicht lieferbar.
    Navi IntelliLink 2.0 ist der Insignia MJ 2016, dann müsste 2.5 der Astra K sein.
    Das Aufspielen geht tatsächlich mit dem USB-Stick, so wie es da steht. Diesen muss der Händler mit Fahrgestellnummer bei Opel bestellen und der funktioniert dann nur in dem Fahrzeug mit der bestellten FG-Nummer.
    Man kann natürlich auch auf der verlinkten Seite bestellen, aber auch da muss die FG-Nummer angegeben werden.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • @Pietschi, schaumal. Holger selbst hat dies gepostet.


    Zitat von Opel :


    "
    FAQ - Gültig für Astra (Baujahr ab Aug. 2016) und MOKKA X (Baujahr ab Juli 2016)


    Mein Fahrzeug ist mit einer älteren Version des Navi 900 IntelliLink
    ausgestattet. Kann ich meinInfotainmentsystem updaten, um SHOP zu
    nutzen?


    Nein, leider ist es nicht möglich, ein älteres Navi 900 IntelliLink upzudaten."




    Somit ist diese Aussage definitiv für mich auf das MD17 bezogen.



    2017 heißt nicht das die Daten von 2017, sondern für 2017 mit dem aktuellen Stand von 2016 sind.



    @Holger, es ist richtig. Das Navi900IL selbst bietet Dir noch nicht die Möglichkeit in den Appstore zu gehen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hallo,
    hab das Update kommen lassen.
    Version 2.5
    Kompatibel mit Astra/Insignia MY 2016IMG_20161213_163430.jpgIMG_20161213_163338.jpgIMG_20161213_163430.jpgIMG_20161213_163430.jpgIMG_20161213_163338.jpg

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • hast es unter Angabe deiner FIN bestellt oder gehts ohne irgendwas? (Frage zwecks Gebundenheit an ein Auto)

  • Na, ich bin ja gespannt. Ich habe meinen Ende Juni 2016 bekommen. Aber mit meiner FIN ist die Bestellung rausgegangen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Eventuell hätte ich doch für V2 bestellen müssen??

  • Die Anleitung gefällt mir nicht besonders gut.
    - "irreparablen Schaden" am Auto, am Navi, am Stick oder an der Software vom Stick??
    - keine Adresse für Rückfragen angegeben


    Da steckt so viel Arbeitszeit in den Akutalisierungen drinnen und dann wird so an der Anleitung gespart.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Es wird wohl der Navi und/oder Auto gemeint sein, wenn es um irreparablen Schaden geht, denn irgendwo muss die Software gespeichert werden. Wenn man es beim Update abbricht und es noch unter 5 % -Fortschrittbalken bleibt, dann könnte es passieren, dass es gar nichts mehr geht.


    Bei Rückfragen wäre eigentlich Opel der Ansprechpartner, da Opel solche Wäre auch verkauft.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -