Neue Funktionen des Bordcomputers?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Funktionen des Bordcomputers?

Hoffe bin hier richtig.
      Habe auf Youtube ein Video gesehen. Bei einem wurde mehr Infomartionen angezeigt, als es normal sein sollte.

Er hat zwar als "Fehler", aber ich denke dass es evtl verstekcte Menü ist.

Die Anzeige der Batteriespannung wären für mich interessant. Auch andere scheinen interessant zu sein.

Was meint ihr? Also ich glaube nicht an einen Fehler.

""
      ""
    • Da wird wohl jemand mit dem OPcom gespielt haben....Und sich dabei die Varianten Config des IPC zerschossen haben.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Das IPC ist ja nicht nur im Astra verbaut. Wenn Du mit einer OPcom Version etwas konfigurierst in einem neuen Fahrzeug wo der Datenstand nicht existiert. So passiert das.

ist mir beim Astra J schon selbst passiert. Auch dort hatte ich ähnliche Reiter mit AdBlue.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Das war bei mir und ist mein Video. Das war ein Fehler den der Bordcomputer hatte. Nachdem das Auto 10min aus war war alles wieder normal. Das Menü mit der Bordspannung ist von einem Elektroauto. Das vom Allrad halt von einem Allradfahrzeug. Hatte das Video meinem FOH vorgespielt. Es war eindeutig ein Softwarefehler. Die Menüs waren alle die auf dem BC drauf waren auch die von anderen Fahrzeugen die ich hätte garnicht sehen dürfen.

Im Einstellungsmenü Optionen waren Arabische und russische Schriftzeichen. Da hab ich aber lieber die Finger von gelassen.

Und nein ich habe nicht mit irgendetwas versucht was einzustellen. :)

Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BobyGorilla ()

• Die Bordspannung ist definitiv nicht von einem Elektroauto. Das ist der Reiter der sich bis Astra J, Insignia frei schalten lässt.

Das ist ja auch was ich sagte, die Grundsoftware der IPC ist meist gleich. Es gab bei Opel einen Diesel mit Adblue, m.W. im Zafira verbaut.

Es gibt für alles eine Erklärung. Warum das bei Dir einfach so passiert ist, eher nicht. Hehe

Lg Tino

• Also im ASTRA H konnte man die zusätzliche Funktionen anzeigen lassen, wenn man eine bestimmte Taste lange gedruckt hält, bis es piepst.
      Da konnte man auch Spannung, sehen, Temperatur, digit. Geschwindigkeit, Inhalt in Liter im Tank.
      Nach dem Abstellen und wieder neustarten, war alles wie gewonnt.

Man konnte sogar die Fehlercodes anzeigen lasse, dafür muste man aber eine Weile Pedale betätigen und eine Taste gedruckt halten.

vllt ist es beim Astra K auch so eine versteckte Funktion.

• Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

• Sergikus schrieb:

Hoffe bin hier richtig.
      Habe auf Youtube ein Video gesehen. Bei einem wurde mehr Infomartionen angezeigt, als es normal sein sollte.

Er hat zwar als "Fehler", aber ich denke dass es evtl verstekcte Menü ist.

Die Anzeige der Batteriespannung wären für mich interessant. Auch andere scheinen interessant zu sein.

Was meint ihr? Also ich glaube nicht an einen Fehler.
      Schade, da wären wirklich ein paar interessante Anzeigen dabei. Öltemperatur zBsp. Und ich hätte auch gerne diese Eco-Statistik. Da ich aber keinen Eco-Flex habe - Pech

Seit 30.09.16 ist er endlich da!
      Konfiguration: Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Innovation noch mit Matrix in Serie - Automatik, 136PS - Azurblau metallic

• PoWeRcOrSa schrieb:

Das IPC ist ja nicht nur im Astra verbaut. Wenn Du mit einer OPcom Version etwas konfigurierst in einem neuen Fahrzeug wo der Datenstand nicht existiert. So passiert das.

ist mir beim Astra J schon selbst passiert. Auch dort hatte ich ähnliche Reiter mit AdBlue.

Lg Tino
      Warst du schon beim K mit OP-Com dran?

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Ja, aber mangels Unterstützung eher nix.

Lg Tino

• Schade.. und von der 2017er Version ist nichts in Sicht

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)