Türbeleuchtung / Ambientebeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türbeleuchtung / Ambientebeleuchtung

      Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
      Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
      Jemand Erfahrung mit dem Anschluss. :/

      ""
      ""
    • Stimmt hab sie Serie drinnen aber wenn man nicht explizit darauf hingewiesen wird fällt es keinem auf. das war beim vorgänger noch besser

      *Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

    • Und wie bei Beleuchtung so üblich. es muss schon dunkel sein, um überhaupt etwas davon zu haben.
      Ich habe sie auch drin, nachrüsten würde ich es allerdings eher nicht.

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Mit dem Nachrüsten muss ich noch überlegen. Die Lampen für die Tür kosten ja das Stück ca. 19Euro.
      Vom Preis geht es ja aber der elektrische Anschluss und die Demontage der Türverkleidung macht mir sorge. Da bräuchte ich Informationen zu. ?(

    • Also das mit der Verkabelung sollte nicht so schlimm sein. Zufällig war meine Tür letztens offen und die Verkleidung unten. Die LED Leiste kommt dir beim Ausbau fast entgegen und die ganze Verkabelung ist anscheinend noch vor der Folie.
      Frag mich aber nicht wo was angeschlossen ist und ob das alles gut Nachrüstbar ist.
      Hier mal ein Foto von der Tür.. vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung. :)

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fossl ()

    • Mir ist noch nicht aufgefallen, dass diese dimmbar ist.
      MMn hat die immer die gleiche Helligkeit.

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Ja aber die Ambientebeleuchtung ist entweder an oder aus. Die Helligkeit lässt sich nicht einstellen bzw. ändert sich nicht, wenn man die Instrumentenbeleuchtung heller oder dunkler macht. Ist zumindest bei mir so.

      Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

    • Sorry, habe mich da etwa umständlich ausgedrückt. Die Ambientebeleuchtung ist immer an, wenn der Astra im Nachtmodus ist, also z. B. das Navi abgedunkelt wird. Oder ist es sogar immer an, auch am Tag, nur man sieht es nicht ?( , weil es so schwach ist. Muss ich mal testen. Oder weiß das ein anderer?

      Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

    • Also, ich habe bei meinem Dynamic das 900er Display ständig im Nachtmodus und wenn
      die Lichtautomatik das Display und Fensterheberschalter abdunkelt bin davon ausgegangen
      das dies mit der Ambiente in den Türen gleichzeitig passiert. Ich frage deshalb weil ich
      mit den Gedanken spiele die Türambiente nachzurüsten und dabei an die Fensterheberschalter
      mit anzuschließen. Dann würden sie auch abdunkeln bzw. über das Stellrad neben dem Lichtschalter
      nach Wunsch dimmen, vorrausgesetzt das der Lichtsensor eine tatsächliche Nacht erkennt.

      1.6er, 98 Vol.-% Isooktan, Dynamic
      change.org/p/ab-2021-unsere-ju…6nnen?recruiter=358570448


      :m0021:Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf :m0021: