Chromleiste am Amaturenbrett -> Starkes Blenden vorhanden (inkl. Lösung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromleiste am Amaturenbrett -> Starkes Blenden vorhanden (inkl. Lösung)

      Grüß euch,

      ich fahre meinen Astra K seit zwei Jahren, so selten (10000km), dass es mir erst heuer so stark gestört hat, dass diese glänzende Verzierung am Armaturenbrett mich und meine Beifahrer beim Fahren sehr stark blendet. Ich habe meinen FOH Händler darauf angesprochen, nach langer Zeit wurde von Ihm eine Klavierlack-Leiste bestellt, die er dann selbst abgeschliffen und matt rot lackiert hat, wie es von mir vorgeschlagen wurde (Bild vom chinesischen Astra K angehängt damit er weiß von was ich rede). Beim Ausbau wurde zwar die Chromleiste zerstört, aber das Ergebnis sieht derzeit zufriedenstellend aus. Es sieht auf dem Bild etwas rosa aus, ist aber ein schönes helleres rot, was optisch passt und sich derzeit wertig anfühlt. Ich kann nicht beurteilen, wie lange das Ganze haltet bzw. schön aussieht.
      photo5850522211033657763.jpg

      photo5850456678422655118.jpg

      Ich bin wirklich kein Fan von Tuning, Experimenten, Aufrüstungen bzw. Verschlimmbesserungen, doch ich muss bei dieser Umrüstung sagen, dass es wirklich einen sehr guten Look abgibt und das Wichtigste, es scheint erstmal nicht zu Blenden.

      PS: Mir ist bewusst, dass diese Leiste ein Eigenbau ist und so nicht zu kaufen gibt, ich erhalte übernächste Woche von einem anderen FOH die silberne matte Leiste (damit ich ggf. wieder zurückbauen kann), ich schreibe dann die Ersatzteilnummer hier rein, damit jeder das Problem selbst lösen kann. Passt bitte beim Wechseln auf, die Widerhaken sind angeblich schwer zu lösen.

      ""
      ""

      Astra K MJ 2017 - B14XE - 74kW

    • dieses Blenden kenne ich (wenn es auch sehr selten vorkommt) und ist in der Tat sowas von störend, fast schon verkehrsgefährdend weil ich mich richtig abgelenkt und geblendet fühle!
      Scheint immer dann zu sein, wenn die Sonne tief steht und von rechts durch das Beifahrerfenster reinscheint.

      Deine Lösung sieht sehr schön und edel aus!

      Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+

    • Das kommt darauf an, wie die Sonne steht, in welche Richtung du fährst etc.
      Also ich empfinde es so, dass es Mittags, wenn die Sonne im Zenit steht, am übelsten ist.
      Physik sagt: Einfallswinkel=Ausfallswinkel. Da die leiste nachezu 45° verbaut ist ...

      Wenn es extrem ist, muss ich auch irgendwie den rechten Ellenbogen dazwischen bringen oder mir anders behelfen.

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Ich hatte/habe die Leiste in Schwarz.. eine 2.besorgt und dunkelblau Metallic lackieren lassen.
      Den Wechsel habe ich dann mit vorm Haus selber gemacht. Die ausgebaute Leiste aber noch daheim hingelegt, falls meine bessere Hälfte ihr silberne auch getauscht haben mag.

      Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau


      -meine graue Eminenz-


    • Morgen, du nimmst die geclipsten Dekorleisten links und rechts vom Navi ab . Auf der Beifahrerseite dann noch den äußeren Luftausströmer . Den machst du beim zusammenbauen vorher wieder an die Dekorleiste. Es gibt eine Führungsnase auf der Dekorleiste und der Luftausströmer kann dann auf der Leiste eingerastet werden.Jetzt kannst du die Chromleiste vorsichtig ausclipsen. Vorsicht im Bereich des roten Kreises , die Leiste ist nicht sehr stabil. Nicht mit Schraubendreher oder ähnliches hebeln, ärgerst dich sonst. Nimm Plastikhebel, die hinterlassen keine Spuren.
      Grüße

      Dateien

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • WolfgangN-63 schrieb:

      Hi @Rico76, könnte man die Leiste auch beleuchten? :m0039::m0039::m0039:

      Sorry, war nur Spaß, aber ich konnte nicht anders!!!
      :m0040::m0008:
      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • potter schrieb:

      Und da isser schon!
      Tja @Rico76... mach es zu deinem Projekt. So ganz ohne Beleuchtung...geht ja gar nicht!. Das ist doch nicht dein Niveau, oder? :D
      Hallo,
      beleuchtete, oder als Steigerung hinterleuchtete Zierleisten? Alles nix Neues, siehe der neue BMW 1er: spiegel.de/fotostrecke/autogra…otostrecke-169686-10.html

      Es gibt so Tage da merk ich dass ich alt werde ... ;)

      Gruß Uwe

      Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    • Hallo @UHM1
      Klarstellung: Ich war nicht an der Entwicklung des neuen 1er beteiligt. Die haben mich einfach nicht gefragt. Vielleicht haben sie es einfach nur vergessen. ;(
      Grüße Rico

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....