• Guten Tag zusammen,


    bin neu hier und ganz verrückt nach dem neuen Astra :P


    Aus diesem Grund sitze ich gerade an der Konfi für meinen Astra. Die ist auch soweit fertig nur häng ich grad an den Sitzen fest.
    Leder bin ich eigentlich kein großer Fan von (hab ich jetzt... ist im Winter kalt und im Sommer zu heiß) deshalb sollen es Stoffsitze sein (Teilleder)
    Dort gibt es bei der Inno Ausstattung ja nicht viel Auswahl :D in hell fällt weg also bleibt ja nur das dunkle.
    In der Konfi schaut es auf den Bildern aber ziemlich "geschmückt" aus mit diesen blau weißen Rauten?!


    Hat da zufällig jemand Bilder von? Hoffe ja das es dort nur sehr extrem ausschaut und es ähnlich gut passt wie die Farben im Konfigurator :P


    Vielen Dank schon einmal


    Gruß
    Dome

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Es gibt übrigens 3 verschiedene Sitztypen:


    Komfortsitz: Standard im Selection, Edition und Innovation
    Sportsitz: Standard im Dynamic
    AGR-Sitz: Aufpreis im Dynamic und Innovation


    Wobei ich den Sportsitz im Dynamic nur empfehlen kann (Erfahrung aus diversen Probefahren). Er bietet mehr Seitenhalt als der AGR-Sitz und ist ebenso bequem, dabei aber aufpreisfrei.

  • Ja ich hätte mich nun eig für den AGR Sitz im Innovation entschieden.
    Der Rücken soll ja gesund bleiben :P


    Bietet der AGR Sitz den auch mehr Seitenhalt als der Komfortsitz?


    Den Dynamic hab ich bei mir schon ausgeschlossen, da teurer mit den Paketen und der Vorteil des dunklen Daches durch mein Schiebedach wegfällt...schade eig

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Mir wurde der AGR Sitz als Sportsitz verkauft.....


    Bin ihn bisher aber noch nicht gefahren. Kann dazu also leider nichts sagen.

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Ja hab jetzt nochmal in die Konfi geschaut....


    Also zur Auswahl steht beim Inno:


    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz ---> ohne Aufpreis, denke mal als der Komfortsitz
    das gleiche dann auch mit der Auswahl in beige


    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz --> mit Aufpreis. In die Auflistung nimmt er dann Sportsitze und AGR mit auf...was den nun? :D


    Leder, Schwarz perforiert ---> dort das gleiche wie mit dem Stoffsitz.... In der Auflistung Sportsitz und AGR

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Was ich zum Ledersitz bei Außentemperaturen von -6 Grad sagen kann: Definitiv nicht zu kalt! Und durch die automatisch Sitzheizung auch ratzfatz angenehm (innerhalb von max. 3 Minuten ;) ).


    Ich hatte die gleichen Bedenken, bereue aber jetzt im Winter die Entscheidung erstmal nicht. Mal sehen wie es im Sommer sein wird...

  • Ja nur bis dahin friert man sich den Arsch ab :D
    Und Sitzheizung ist immer so eine Sache....Kinderwunsch ist mit jungen 22 Jahren noch vorhanden :D


    Sommer find ich bei meinem ganz schlimm....gut ist auch n Cabrio...aber wenn da mal die Sonne doof steht...
    hab mir dort leider oft genug den Hintern verbrannt.


    Aber die größten Bedenken hab ich eig bei der Optik. Den im Konfi schaut der so nach Oma muster aus :D
    Und was will ich mir n Neuwagen kaufen an dem alles passt nur die Sitze schauen aus wie wurst :D
    Hab da auch keine Lust mir dann mein Aldi Sitzbezüge zu kaufen :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • du meinst die Standard-Sitze sehen nach Oma aus?
    find ich gar nicht! Hätte gern genau dieses leichte blau drinnen, aber in der Realtität sieht der Sitz etwas anders aus.
    Hab leider bei meinem Testwagen zu wenig auf die Sitzfarben geachtet, als dass ich mich noch erinnern könnte und hab mir mal diverse Fotos von Innovation-Autos in diversen Händler-Inseraten angesehen - da fehlt der "Blaustich" irgendwie bzw. ist bei weitem nicht so intensiv wie im Konfigurator.
    anbei Beispiele von Innovations aus dem "realen Leben"