Qualitätsumfrage

  • ich geb da eh keine Ruhe. ;) Bin schon mit anderen fertig geworden.
    Opel braucht nicht glauben, dass sie das aussitzen können, ohne sich mit mir auseinandersetzen zu müssen.
    Gibt noch einige Möglichkeiten mit denen ich ihnen ans Bein pinkeln kann, wenn sie sich weiter so verhalten und auf ihre Kunden sch***.

    Welche Probleme hast du mit deinem K??

  • Griffmulden innen. Leute die an Fingernägeln kauen werden das Problem wohl seltener haben. Aber die Griffmulden sehen nach 8 Wochen aus wie bei nem 10 Jahre alten Dacia. Haptik des Materials is ja angenehm. Langlebigkeit sehr sehr kurz.


    Tankanzeige: Angefangen hat es damit das die Tankanzeige erst später damit angefangen bei ausgeschalteter Zündung über den Nullpunkt hinaus herunterhängt. Beim Volltanken steht er dennoch auf voll und nicht kurz davor. Allerdings bewegt sich der Zeiger ja ziemlich rasch. schon mysteriös.


    Toter-Winkel Assistent: Bei Regen leuchtet links und rechts immer fröhlich die Anzeige im Spiegel. Nervig ohne Ende.


    Rückfahrkamera: Hilfslinien verschwinden und die Meldung: "Bitte lassen sie die Rückfahrkamera prüfen" erscheint. Bisher einmal vorgekommen.


    Matrix-Licht: Wenn ich die Einstellung "Intelligente Lichtverteilung" wähle erwarte ich das diese Einstellung beibehalten wird. Bei über 115 km/h auf der Bahn leuchtet er dennoch fröhlich in den Gegenverkehr (vornehmlich LKW und Busse betroffen). Nur wenn man während der Fahrt einmal switcht nimmt er es an. Sofern man aber einmal unter 115 km/h war und dann wieder beschleunigt muss man diesen Switch während der Fahrt wieder ausführen. Update unbedingt erforderlich.


    Parksensoren: Oooobernervig. Ich möchte doch bitte nur dann gewarnt werden wenn der Motor läuft und ich am rangieren bin und nicht wenn nur die Zündung an ist.


    LED des Spurhalteassistent: Ist mal an und mal aus. Bei Fahrtbeginn an dann wieder aus. Assistent macht aber seine Arbeit.


    Automatisches Abblendlicht: Schaltet sich nach meinem Gefühl immer punkt 17 Uhr ein obwohl die Sonne direkt auf den Sensor scheint. Nichts gegen früher erkannt werden. Aber mein Astra H war da deutlich genauer.


    MyOpel App: Wie kann es sein das mir die App manchmal 52.2 Liter / 99% Tankinhalt anzeigt bei einem 48 Liter Tank? Was ist da verkehrt?

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Also für unseren Corsa E haben wir auch so eine Umfrage bekommen. Hab ich auch fleissig ausgefüllt, aber passiert ist danach nix mehr.

    geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

  • Ich hab mir heute mal Zeit für die Umfrage genommen. Muss sagen ich war doch schon überrascht wie detailiert die war. Vorallem das man bei jeden Problemchen auch einen Freitext einfügen konnte. Den hab ich auch fleißig genutzt. :D



    Wenn meine Problemchen auch weniger von technischer Natur waren. ("Jammern auf hohem Niveau" sag ich nur." Aber ich denk mal Das die sich schon solchen Sachen wie dem, bissl auf zuviel Sicherheit ausgelegten PDC, was machen werden wenn nur genügend Leute sich darüber beschweren. ;)


    Bin nur der Meinung, dass sone Umfrage nach ein bis zwei Jahren nochmal wiederholt werden sollten. Denn da kann man bei so einem neuen Fahrzeug erst eine genaue Aussage über die Qualität machen.


    So ne Umfrage über OnStar wäre auch nicht schlecht. (Hab denen eh geschrieben, dass OnStar zur Zeit noch keine 99 Eus wert ist.)


    Mal schauen ob sie sich bissl was zu Herzen nehmen. Immerhin war Opel ja sehr an "meiner" Meinung interessiert. Haben mich zweimal angeschrieben das ich bitte mitmachen solle. 8)

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Ich finde, dass solche Umfragen meist zu früh kommen. Man ist noch voller Euphorie, ganz begeistert vom neuen Wagen oder anderen schönen Dingen. Die Fehler oder Schwachstellen sind noch nicht so bekannt oder aufgefallen und werden so nicht wirklich rückgemeldet.
    Und leider gibt es keine erneute Umfrage nach einem oder zwei Jahren, das wäre wirklich interessant für den Hersteller. Aber vielleicht wollen sie ja auch nichts mehr hören?

    Astra K INNOVATION 150 PS - Platin Anthrazit

  • Es gibt unter "Allgemeines" die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" da kannst Du erzählen, was Du von Dir preisgeben möchtest. Kannst ja einfach gucken was die Anderen so geschrieben haben. Du wirst sehen da kommen auch echt nette Posts, die Dich willkommen heißen :thumbup:
    Lg Minze