Spurverbreiterung

  • Kommt auf die ET und Felgenbreite an.

    Ich hab 7,5 x 18 ET44 mit 25mm Platten, ist Arsch auf Eimer.


    Reifenrechner . at

    am besten nutzen

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Felgen haben: 7½ J x 17 ET 44

    Reifen sind: 225/45 R 17 91V

    VG Micha


  • So hab jetzt mal geschaut. Ich kann hinten 40er und vorne 30er drauf machen.


    Das Problem sind meine Winterfelgen. Die haben ne ET36, was ja 8mm weiter raus steht als bei ET44.


    Demnach möchte ich die Spurverbreiterung bei den Winterfelgen abbauen und nur mit den Sommerfelgen fahren. Die Frage ist, bekomm ich die Winterfelgen dann noch auf die Bolzen, wenn die gekürzt sind? Sollte doch eigentlich gehen, da man ja kein Gewinde wegschneiden, oder!?

    VG Micha


  • So hab jetzt mal geschaut. Ich kann hinten 40er und vorne 30er drauf machen.


    Das Problem sind meine Winterfelgen. Die haben ne ET36, was ja 8mm weiter raus steht als bei ET44.


    Demnach möchte ich die Spurverbreiterung bei den Winterfelgen abbauen und nur mit den Sommerfelgen fahren. Die Frage ist, bekomm ich die Winterfelgen dann noch auf die Bolzen, wenn die gekürzt sind? Sollte doch eigentlich gehen, da man ja kein Gewinde wegschneiden, oder!?

    hm ... und wenn du dir winterfelgen mit ner ET 44 holst ? wäre doch einfacher ... oder?! :)

  • Wenn du mich vor meiner Frau beschützt, wenn die mich mit dem Knüppel jagt, weil ich mir jetzt noch neue Felgen hole, sicher. :w0030:

    VG Micha


  • Wenn du mich vor meiner Frau beschützt, wenn die mich mit dem Knüppel jagt, weil ich mir jetzt noch neue Felgen hole, sicher. :w0030:

    :m0037:


    lauf halt schneller,als deine frau. erhöht die überlebenschancen. :m0038:

  • Die Frage ist, bekomm ich die Winterfelgen dann noch auf die Bolzen, wenn die gekürzt sind? Sollte doch eigentlich gehen, da man ja kein Gewinde wegschneiden, oder!?

    Das passt einwandfrei, da - wie Du schon vermutet hast - nur der Stummel vor dem Gewinde gekürzt wird.

  • Das Problem sind meine Winterfelgen. Die haben ne ET36, was ja 8mm weiter raus steht als bei ET44.


    Bei ner ET36 steht die Felge bei gleicher Breite weiter raus.

    Ist die Felgenbreite aber identisch? Ist meist schmaler im Winter

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ja sind auch 7,5er :rolleyes:


    Von daher kommen die Spurplatten im Winter ab.

    VG Micha


  • Kann hier eventuell jemand 100%ig bestätigen, dass bei 30er Spurverbreiterung (also 15 pro Seite), die "Taschen" von den 17" Serienfelgen ausreichend tief sind, wenn die Bolzen gekürzt werden!?


    Hab die hier: s-l300.jpg

    VG Micha