Spurverbreiterung

  • Aus aktuellem Anlass:


    Eigentlich kann ich nur nochmal empfehlen, nicht die Eibach-Spurverbreiterungen zu verbauen, sondern die aus dem zittierten Post von ST--Suspensions, zumindest wenn man die Serienfelgen nutzt.

    Nichts mit kürzen der Stehbolzen. Einfach andere Muttern (Schaftmuttern) und gut ist.

    Eintragung hat auch ohne Probleme in Verbindung mit einem verbauten Eibach-Tieferlegungsfedern-Satz geklappt.




    Bin nach wie vor froh, dass ich eine Lösung ohne Kürzen der Bolzen gefunden habe. Danke nochmals Mg75 ;)

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Guten Abend,


    hat vielleicht jemand das ST Gewindefahrwerk und die Originalen 17 Zoll Felgen verbaut.Mit einer Tieferlegung von 45mm?

    Kann ich dann noch VA+HA 40mm Spurverbreiterungen fahren oder doch lieber nur 30mm?


    Vielen Dank

    Astra K 1.6T Dynamic OPC-Line B16SHT 06/18

  • Hab ich nicht, klingt aber easy.

    Bin derzeit auf den tiefsten Federn, glaub 35mm und 40mm Spur mit 18Zoll, kein Problem, die 10mm werden nix machen, nur schlechte Tiefgaragen meiden, da hab ich schon Probleme gehabt

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • nur schlechte Tiefgaragen meiden, da hab ich schon Probleme gehabt

    Der Astra hat einen nicht zu verachtenden Überhang und damit bescheidenen Böschungswinkel.

    Ich musste meine Auffahrrampen extra anfertigen lassen um zu schrauben...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich musste meine Auffahrrampen extra anfertigen lassen um zu schrauben

    Kenne ich noch von meinem J mit sportlicher Fahrwerkabstimmung. Da wurde es gerade vorne gern mal so richtig knapp.


    010 cut.jpg

  • Passen eig. die ST Schaftmuttern vom Gewinde auf die Standardbolzen vom Astra K? In meinem Fall passen die Standardmuttern nicht mal im Ansatz auf die Bolzen, sie sind zu kurz :)


    Kann mir da ggf. jemand sagen, welche ich nehmen sollte? Je länger die Muttern sind, desto besser.


    Liebe Grüße

    Andy

  • Aus welchem Grund empfiehlst du die Eibach-Spurverbreiterungen nicht zu nutzen?

    Ich fahre von Eibach die Tieferlegungsfedern mit der Spurverbreiterung, zusammen mit den 17 Zoll Alufelgen. ;)

  • Ich habe auch die ST Spurplatten verbaut. Dank geht an MG75 mit dem besten Tipp! Kein kürzen von den Bolzen notwendig und TÜV Eintragung verlief ohne Probleme.

  • Die Eibach Spurverbreiterungen werden auf die original Stehbolzen geschraubt. Je nach Stärke und verwendeter Felge, müssen die Stehbolzen gekürzt werden. Ich kann mir vorstellen, daß viele das nicht möchten, zumal mit Spurplatten kein Stahlfelgen mehr gefahren werden dürfen. Die von ST mit 25mm/Achse können ohne Änderung einfach mit passenden Muttern zwischen Felge und Bremsscheibe montiert und z.B. zur Verwendung von Stahlfelgen im Winter einfach entfernt werden.

  • Kurze Frage. Wieviel können maximal vorne und maximal hinten, bei Standard 17 Zöllern, verbaut werden, da es so aussieht, als würden hinten ein paar mm mehr drauf passen!?

    VG Micha