Preise Highspeed Internet - WLan

  • Sofern es bei Opel keine Unterscheidung bei On Star gibt, hätte ich somit 99,00 € / Jahr für On Star inkl. aller Funktionalitäten + 450,00 € pro Jahr für das Datenvolumen wenn ich Astra Schneeweiss korrekt verstehe bzw. die Aussage von seinem Händler. Dies würde insgesamt pro Jahr 549,00 € machen und im Monat einen Betrag von 45,75 € bedeuten. Für eine Datenflat (sofern es keine GB Beschränkung gibt) würde man somit 37,50 € bezahlen was aus meiner Sicht schon etwas hoch ist ABER solange wir keine offiziellen Preise und GB Beschränkungen kennen macht eine Diskussion aus meiner Sicht relativ wenig Sinn...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Nach dem aktuellen Kurs wären $ 420 gleich ca. 367 €. Umgerechnet auf ein Monat wären es dann knapp 31 €. Immer noch zuviel. Aber wie bereits gesagt, diese Preise sind nicht mal bestätigt worden. Von daher wäre diese Diskussion völlig sinnfrei. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Capu,
    nur weil ich die gelesen habe ich dich auf das eigentliche Thema hingewiesen und du Ignorierst auf was ich hinaus will und was das eigentliche Thema dieses Threads ist.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Aber ihr lest schon auch oder schaut ihr nur auf die Preise?


    Die Leistungen, welche die großen Summen beinhalten, sind doch schon in den 99,-/Jahr drin! Traffic für den Internethotspot kostet 1GB $15, 3GB $30 und 5GB $50 pro Monat, was durchaus Marktübliche Preise für einen LTE Datentarif sind. Auf Deutschland übertragen kann man das nicht wirklich, da hier das Preisgefüge noch ein etwas anderes ist. Könnte sein das es hierzulande noch günstiger ist.

    Das eigentliche Thema... schrieb ich in meinem ersten Posting... Bitte sehr!



    Preisspekulation für Deutschland... Bitte sehr!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Leute, ist wirklich gut. Diese Diskussion ist total sinnfrei, weil die Preise seitens Opel noch nicht bestätigt sind. Erst wenn die Bestätigung da ist, kann man von mir aus gerne hier stunden- und seitenlang diskutieren. Es bringt uns überhaupt nicht, uns gegenseitig hochzuschaukeln. Also, beruhigt euch bitte. Genießt einfach das schöne Wetter und trinkt dazu eine Tasse Kaffee, Latte Macchiato oder was auch immer. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das eigentliche Thema ist dass laut meinem Händler Datentarif einzeln im Raum steht, also ohne Paket und 450€ kosten soll.
    Ich habe gefragt ob jemand von seinem Händler irgendwelche Infos diesbezüglich hat.


    Lese Thread Titel

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Leute, ist wirklich gut. Diese Diskussion ist total sinnfrei, weil die Preise seitens Opel noch nicht bestätigt sind. Erst wenn die Bestätigung da ist, kann man von mir aus gerne hier stunden- und seitenlang diskutieren. Es bringt uns überhaupt nicht, uns gegenseitig hochzuschaukeln. Also, beruhigt euch bitte. Genießt einfach das schöne Wetter und trinkt dazu eine Tasse Kaffee, Latte Macchiato oder was auch immer. :)

    Richtig, deswegen meine Nachfrage ob jemand andere Infos hat.


    P.S.: bei und ist shiet Wetter und ich muss arbeiten wie soll man da entspannen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Das eigentliche Thema... schrieb ich in meinem ersten Posting... Bitte sehr!


    Preisspekulation für Deutschland... Bitte sehr!

    Ja das ist Deine Preisspekulation für Deutschland, die Preisspekulation von Schneeweiss wäre in diesem Fall wie folgt, sofern ich es korrekt verstanden habe das der Händler meinte das NUR die Datenflat 450,00 / Jahr kostet...


    Kosten Onstar 99,-/Jahr
    99€/12 = 8,25€
    Kosten Datenflat 450,- /Jahr
    450€/12 = 37,50€
    monatliche Kosten: 8,25€ + 37,50€


    Ausserdem war ja die Ausgangslage Informationen darüber zu erhalten was Euer FOH Euch für Preise genannt hat und diese hier zu vergleichen :D

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Das eigentliche Thema ist dass laut meinem Händler Datentarif einzeln im Raum steht, also ohne Paket und 450€ kosten soll.
    Ich habe gefragt ob jemand von seinem Händler irgendwelche Infos diesbezüglich hat.


    Lese Thread Titel


    Ohne OnStar Grundpreis wird dir aber ein Datenpaket nichts nutzen, weil darin die LTE/Wlan-Funktionalität enthalten ist. Kein Onstar, kein LTE, wofür du das Datenpaket benutzen könntest.


    Threadtitel ist "Preise Highspeed Internet / Wlan". Preise sind, teilweise etwas spekulativ, aber aus Sicht der heutigen Marktsituation, dargelegt.


    @Stefnas
    So wie ich Astra-Schneeweiss verstanden habe, meint sein Händler das es Wlan/LTE auch ohne OnStar gibt für den o.g. Preis.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)