Preise Highspeed Internet - WLan

  • Aber ihr lest schon auch oder schaut ihr nur auf die Preise?


    Die Leistungen, welche die großen Summen beinhalten, sind doch schon in den 99,-/Jahr drin! Traffic für den Internethotspot kostet 1GB $15, 3GB $30 und 5GB $50 pro Monat, was durchaus Marktübliche Preise für einen LTE Datentarif sind. Auf Deutschland übertragen kann man das nicht wirklich, da hier das Preisgefüge noch ein etwas anderes ist. Könnte sein das es hierzulande noch günstiger ist.

    Ja, nur so ganz verstehe ich es nicht. Ich verstehe die Informationen beim oben genannten Link so das es 3 Varianten von On Star gibt (Guidance, Security und Protection) zu jeweils diesen Preisen benötigt man aber noch einen Data Plan mit entweder 1GB, 3GB und 5GB. Somit ist da nichts bereits inkl. aus meiner Sicht, oder sehe ich das falsch? Somit im günstigsten Fall


    $19,99 + $15,00 (Protection + 1GB Data Plan)


    Oder habe ich einen Denkfehler?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Verbessern ?
    Ich habs ja noch nicht mal :D


    Aber wenn ich die angebotenen Leistungen sehe, dann ist da nichts dabei was mein Handy nicht schon kann und ich auch schon dafür bezahle. Doppelt zahlen mag ich nicht.


    Mal sehen wenn e-Call zur Pflicht wird wie die Hersteller das dann organisieren. Ob eine Monatsgebühr bei den Autonutzern gut ankommt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wirds ja in die KFZ-Steuer oder die KFZ-Versicherung reingepackt

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ja, nur so ganz verstehe ich es nicht. Ich verstehe die Informationen beim oben genannten Link so das es 3 Varianten von On Star gibt (Guidance, Security und Protection) zu jeweils diesen Preisen benötigt man aber noch einen Data Plan mit entweder 1GB, 3GB und 5GB. Somit ist da nichts bereits inkl. aus meiner Sicht, oder sehe ich das falsch? Somit im günstigsten Fall


    $19,99 + $15,00 (Protection + 1GB Data Plan)


    Oder habe ich einen Denkfehler?

    So habe ich das auch verstanden, aber das sind halt immer noch $35,00 im Monat, sprich $420 im Jahr.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Was erwartet ihr???
    Geht ihr nach Vodafon oder T-Mobil finanziert ihr (bei einem 2 Jahres Vertrag) ein Handy mit 10-20 Euro pro Monat. Und damit ihr das auch nutzen könnt, müsst ihr dann diverse Leistungen (Telefonflat, Internetfreivolumen, etc) noch obendrauf bezahlen. Das schenkt euch auch keiner...
    Oder andersrum, beschwert ihr euch über Samsung oder Apple weil ihr trotz des sündhaft teuren Gerätes noch bei einem Provider einen Vertrag abschliessen müsst um es dann auch nutzen zu können? Erwartet doch nicht von Opel das sie das für euch bezahlen nur weil ihr ein Auto bei denen gekauft habt. Und ja, onstar wird 99,- im Jahr kosten... Für die gebotene Leistung in meinen Augen nicht zuviel!



    So habe ich das auch verstanden, aber das sind halt immer noch $35,00 im Monat, sprich $420 im Jahr.

    Rundum Sorglospaket = Onstar + Daten


    Kosten Onstar 99,-/Jahr
    99€/12 = 8,25€


    monatliche Kosten: 8,25€ + x


    x -> Marktüblicher Preis in Deutschland für 1GB Mobile-Traffic ~ 8-10 Euro


    Summe... geschätzt irgendwas zwischen 15 und 20 Euro pro Monat.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Capu ()

  • So habe ich das auch verstanden, aber das sind halt immer noch $35,00 im Monat, sprich $420 im Jahr.

    Ja und man hat dann nur die Variante "Protection" und hier fehlen die netten Features die On Star doch eigentlich ausmachen oder? Sofern die Preise in DE so sind werde ich es nach einem Jahr nicht nutzen...Ich finde den Grundpreis für das Datenvolumen noch in Ordnung nur die Preise für die On Star Funktionalitäten doch sehr hoch?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Die Frage hierbei ist ja sind in den 99,00 € / Jahr ALLE On Star Funktionalitäten enthalten, quasi die Guidance Version aus dem Link? Dann wäre es in Ordnung...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Was erwartet ihr???
    Geht ihr nach Vodafon oder T-Mobil finanziert ihr (bei einem 2 Jahres Vertrag) ein Handy mit 10-20 Euro pro Monat. Und damit ihr das auch nutzen könnt, müsst ihr dann diverse Leistungen (Telefonflat, Internetfreivolumen, etc) noch obendrauf bezahlen. Das schenkt euch auch keiner...
    Oder andersrum, beschwert ihr euch über Samsung oder Apple weil ihr trotz des sündhaft teuren Gerätes noch bei einem Provider einen Vertrag abschliessen müsst um es dann auch nutzen zu können? Erwartet doch nicht von Opel das sie das für euch bezahlen nur weil ihr ein Auto bei denen gekauft habt. Und ja, onstar wird 99,- im Jahr kosten... Für die gebotene Leistung in meinen Augen nicht zuviel!

    Capu,
    es geht hier um einen Datentarif für den eingebauten 4G/LTE Router, ich habe mit einem Händler gesprochen der meinte dass dies in Deutschland auf ca. 450€ kommen würde.
    Man bekommt hierzulande für ca. 10-15€ Telefon & Datenflat und SMS Inclusive (Monatl.) wobei die Datenflat keine echte flat ist sondern nach 5GB die Geschwindigkeit drosselt.
    Es geht mir um die Aussage des Händlers und darum das dies nicht unwahrscheinlicher wird wenn ich die Preisstruktur von US anschaue.
    Immerhin hat ein Verkäufer/Händler mir gegenüber diese Aussage getroffen mit den 450€ und ich muss sagen dass dieser Preis ein wenig "over the Top" ist.


    Wir reden hier von LTE/4G und nicht von Onstar, das sagte er auch sei separat.


    Edit: Schreibselfehler

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Es gibt bei Opel keine Unterscheidung... Es gibt nur Onstar, kein Onstar Beginner, kein Premium...
    Das Produkt "OnStar" wird lt. Opel ab dem 2ten Jahr 99,-€ kosten (inkl. Mobilservice).


    Das heisst natürlich nicht das der Preis für immer und ewig 99,- sein wird, aber das ist ja bei allen Preisen so.



    @Schneeweisser
    Ich weiß worum es hier geht, aber danke nochmal für die Aufklärung... Lies alle Postings und nicht nur das letzte ;)


    Ich glaube kaum das du in D eine echte Mobil-Flat bekommen wirst, die bekommst du noch nichtmal bei T-Online bei einem LTE/Hybrid-Vertrag für zuhause... Warum? Weil es keiner bezahlen will!!!
    Du wirst deine 99,- "Grundpreis" bezahlen und dann ein Datenpaket deiner Wahl dabei. Könnte mir sogar vorstellen das man das monatl. wechselbar macht, dann kann der Daddy für den Monat der Urlaubsreise das "große" Paket buchen damit die Kiddies auf dem Rücksitz bei der Reise ruhig sind ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Capu ()