Preise Highspeed Internet - WLan

  • Damit nutzt man aber nicht die Fahrzeugantenne, oder?Ist ein großes Plus für mich, auch wenn die VF Verträge nicht mehr lukrativ sind.
    Der Empfang über die Dachantenne ist deutlich besser als im Auto (Faraday'scher Käfig).

    Leider wohl nicht. Das Kästchen ist der Hotspot. Aber eigentlich reicht der Empfang trotzdem aus, trotz Faradayschem Käfig.
    Neulich auf dem Weg zum Tropcal Islands...mit VF und Fahrzeugantenne kein Empfang auf der AB, mein Samsung mit Telekomtarif volles LTE. Habs ausprobieren können, da meine Tochter fuhr und ich da Zeit hatte. Getestet mit Youtube und Amazon Prime. Hab extra mal was datenintensives streamen wollen.
    Ein Problem sehe ich eher in der ungünstigen Positionierung am OBD im Fußraum...

  • Also ich habe auf dem Handy o2.
    Und wenn ich den Black Knight Hotspot aktiviert habe (aktuell nicht) eben mit Dachantenne VF.


    Im Vergleich liegt VF aber dabei schon vorne. D1 hat aber sicher immer noch den besten Empfang, das ist unstrittig. Und auch schon oft getestet.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • geht auch ohne hauptvertrag. dann kostet es aber 29,95 monatlich.
    bzw. wenn der hauptvertrag weg fällt, also es muss zum anfang erstmal ein hauptvertrag (Mobilfunk nicht Festnetz) bestehen.
    ich arbeite für die telekom, von daher hab ich gerade die info bekommen.


    und es sind auch andere SIM Karten zulässig von anderen anbietern allerdings ist dann nur der hotspot nutzbar.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • geht auch ohne hauptvertrag. dann kostet es aber 29,95 monatlich.
    bzw. wenn der hauptvertrag weg fällt, also es muss zum anfang erstmal ein hauptvertrag (Mobilfunk nicht Festnetz) bestehen.
    ich arbeite für die telekom, von daher hab ich gerade die info bekommen.


    und es sind auch andere SIM Karten zulässig von anderen anbietern allerdings ist dann nur der hotspot nutzbar.

    Hotspot...Darum geht es ja in erster Linie. Diagnose hat man ja auch über Onstar noch zur Not. Also als Ersatz zu VF dann ja doch interessant. Ich selber bin Magenta Eins Kunde, Festnetz und Mobilfunk, von daher alles fein, jedoch stellt sich vielleicht der eine oder andere die Frage:
    Kommt man auch so für einen einmaligen Betrag nur an den OBDStecker, also kann man ihn nackig kaufen, oder z.B. die ersten 2 Jahre nur in Verbindung mit nem Tarif?

  • ich habe eine E-Mail von OnStar bekommen. Neue Preise sind 2 GB für 9,99 € 10 GB für 19.99 und 50 GB für 99.99. Ist zwar immer noch nicht günstig aber immerhin tut sich was.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Klar, kurz bevor die Möglichkeit des WLANs im Auto weg ist, wollen die nochmal Geld machen, deswegen auch die Verringerung des Preises.
    Ist immer noch zu teuer finde ich.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Der Preis wurde aber so vor 2-3 Monaten bereits gesenkt bzw. Das Datenvolumen im kleinen Tarif verdoppelt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Was vielleicht noch zu bedenken wäre, ich hoffe es stimmt auch :) :


    Aber soweit ich mitbekommen habe, ist der Vertrag ein "Roaming-Vertrag". Dh. Das Volumen dürfte in der kompletten EU (exkl. Schweiz) verfügbar sein und nicht so wie bei den normalen Tarifen oft nur ein Bruchteil. Das wäre halt ein Vorteil für Fahrer, die viel im Ausland unterwegs sind.


    Und als Zweites (aber wieder nur eine Vermutung): Da es ein ausländischer Vertrag ist, dürfte sich OnStar in jedes verfügbare Netz einbuchen und nicht nur in ein bestimmtes. Das hätte den Vorteil, dass man viel weniger "weiße Flecken" hätte. Das muss ich aber erst mal testen :)


    Vg,
    Johannes

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Ja, müsste Roaming sein. Ich habe aktuell keinen Vertrag bei OnStar, aber ich meine mich zu erinnern.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens