Preise Highspeed Internet - WLan

  • was soll noch aktiviert werden, wenn es schon funktioniert?? Wäre ja toll wenn man bis zum aktivieren ohne laufender Zeit nutzen würde :)

    Bei mir ist das WLAN auch aktiv, habe aber noch nicht versucht ob ich ins Internet komme. Auf my.opel steht dass ein neuer Dienst zur Verfügung steht. Darauf geklickt kommt man eben zum WLAN Dienst. Hier kann man die Probezeit freischalten.


    Das meinte ich damit!

    ST Innovation 100 KW Automatik mit Matrix - Schneeweiß - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige - 17 Zoll (Sommer 18" geplant Brock B21, wird sich im Frühjahr zeigen) - Parkassistenz Paket - FlexOrganizer® Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Keyless-Open - Innenraum Paket - Winter Paket 2 - Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond - Navi 900 IntelliLink Europa (Gen 2) - Glasschiebe-/Ausstelldach - Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe + Namensbezeichnung - ->KW41

  • Habe im Mai bestellt und Baujahr 2017 bekommen.
    Habe Opel direkt per Kontaktformular angeschrieben und sehr schnell eine Antwort erhalten. Aber die gleiche wie andere hier.


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie schreiben uns, dass Sie nur ein dreimonatiges Datenprobepaket haben. Leider haben alle Autos vom Baujahr 2017 nur dieses Dreimonatspaket mit 3 GB Datenvolumen.


    Es tut uns leid, dass es hierbei zu Unannehmlichkeiten kam und Ihre Erwartungen nicht getroffen wurden. Leider können wir das WLAN Paket nicht verlängern.


    Für den Erwerb weiterer WLAN Pakete können Sie jederzeit die blaue OnStar Taste drücken, unsere Kollegen können Ihnen dann gerne weiterhelfen.


    Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Julia


    Ihr OnStar Team



    Ich denke ich werde in die Tage mal an die ct schreiben. Ob es was nützt wird sich zeigen. Die ct muss ja auch ein Interesse haben. Aber es betrifft ja viele Besteller, von daher sollte man schon zusammen schauen ob nicht doch was geht.
    Wir haben uns das ganze ja auch nicht ausgedacht oder wollen was erschnorren, das sollte man auch bedenken ;)

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Natürlich kannst du an die Presse gehen. Ich vermute aber, dass das aus unterschiedlichen Gründen nicht viel bringen wird.
    1. Wenn du als einzelner der Presse etwas schreibst, taucht das höchstens mal als Leserbrief irgendwo auf.
    2. Ich bin mir nicht sichter, ob das die Presse überhaupt interessiert. Das Thema ist doch wenig spektakulär. Hättest du jetzt sicherheitsrelevante Probleme oder besser noch Schummelsoftware gefunden, na dann ...
    3. Wenn es einmal in der Presse steht, wird sich da Opel auch raus reden können und wird evtl. auf Verträge mit Vodafone hinweisen die an die Modelljahre gebunden sind, ...
    Mein Vorschlag wäre, informiere dich bzgl. der Rechtmäßigkeit im Vertrag. Steht es im Kaufvertrag explizit drinnen? Wenn ja, nimm dir zur Not einen Anwalt bzw. weiße Opel wenigstens darauf hin. Steht es nicht im Vertrag solltest du dich vielleicht eher an den Verbraucherschutz wenden.

  • Natürlich kannst du an die Presse gehen. Ich vermute aber, dass das aus unterschiedlichen Gründen nicht viel bringen wird.
    1. Wenn du als einzelner der Presse etwas schreibst, taucht das höchstens mal als Leserbrief irgendwo auf.
    2. Ich bin mir nicht sichter, ob das die Presse überhaupt interessiert. Das Thema ist doch wenig spektakulär. Hättest du jetzt sicherheitsrelevante Probleme oder besser noch Schummelsoftware gefunden, na dann ...
    3. Wenn es einmal in der Presse steht, wird sich da Opel auch raus reden können und wird evtl. auf Verträge mit Vodafone hinweisen die an die Modelljahre gebunden sind, ...
    Mein Vorschlag wäre, informiere dich bzgl. der Rechtmäßigkeit im Vertrag. Steht es im Kaufvertrag explizit drinnen? Wenn ja, nimm dir zur Not einen Anwalt bzw. weiße Opel wenigstens darauf hin. Steht es nicht im Vertrag solltest du dich vielleicht eher an den Verbraucherschutz wenden.

    Mal ehrlich genau darauf spekuliert ja Opel, Anwalt ist zu aufwendig. Meinst du echt einer macht für die 120 EUR Schaden so eine Aktion? Die Beratung bei einer Verbraucherzentrale würde auch Geld kosten das was du nie wieder siehst.
    Mal davon abgesehen, dass ich eh auf das Probejahr Onstar und Wlan verzichten kann und darauf auch in Zukunft darauf verzichten werde, da zu teuer. Ich habe es nicht im Vertrag stehen und kann damit leben.
    Es gibt aber einige hier, die deswegen sauer sind. Und denen würde es sicher eher helfen wenn viele gleichgesinnte sich bei einer Autozeitschrift beschweren, weil dann die Chance auf einen Bericht steigt. Und die 5 Minuten Zeit würde ich mir nehmen, weil es auch andere helfen könnte.


    Und das beschweren etwas hilft, merkt man ja bei dem Parksensoren. Ich kann meine in der Lautstärke runter regeln. Auf die Idee das in den neuen Wagen zu ermöglichen werden die sicher nicht von alleine gekommen sein. Da gab es ja auch fadenscheinige Gründe seitens Opel warum das so laut sein muss.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Und das beschweren etwas hilft, merkt man ja bei dem Parksensoren. Ich kann meine in der Lautstärke runter regeln. Auf die Idee das in den neuen Wagen zu ermöglichen werden die sicher nicht von alleine gekommen sein. Da gab es ja auch fadenscheinige Gründe seitens Opel warum das so laut sein muss.

    Das würde mich einmal interessieren. Ich besitze einen ST seit Mitte September. Meine Parksensoren lassen sich leider nicht in der Lautstärke herunterregeln. Gibt es da ein Update?

  • @Dos6.22 Schreibe nicht OnStar sondern kontaktiere Opel! OnStar wimmelt nur ab...Opel vertröstet wenigstens mit dem Hinweis, dass man nicht der Einzige und Erste ist, der sich beschwert und dass sie das groß angelegt prüfen werden.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • @Dos6.22 Schreibe nicht OnStar sondern kontaktiere Opel! OnStar wimmelt nur ab...Opel vertröstet wenigstens mit dem Hinweis, dass man nicht der Einzige und Erste ist, der sich beschwert und dass sie das groß angelegt prüfen werden.

    War Opel direkt, wurde an Onstar weitergeleitet

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Das würde mich einmal interessieren. Ich besitze einen ST seit Mitte September. Meine Parksensoren lassen sich leider nicht in der Lautstärke herunterregeln. Gibt es da ein Update?

    Ich kann in den Einstellungen soweit runder Regeln, dass es mir zumindest zu leise ist. Wie auch andere hier geschrieben haben http://www.astra-k-forum.de/index.php/Thread/554-Lautstärke-Signaltöne/
    Betrifft dann wohl auch alle Warnsignale. Auch den Kollisionsmelder. Der ist bei mir auch nicht erschreckend laut.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem


  • Ich denke ich werde in die Tage mal an die ct schreiben. Ob es was nützt wird sich zeigen. Die ct muss ja auch ein Interesse haben.

    Heise Autos wäre möglicherweise passender.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.