Beiträge von smily_at

    Die haben doch ein Gutachten. Wieso möchtest du damit dann zum TÜV?

    Gut, in AT ist es ja etwas anders. Trotzdem steht im Gutachten was zu ändern ist wenn du die Felge nutzen möchtest. Beim ST wollen sie Kotflügel was umgebaut. Beim 5 Türer nicht.
    Lies dir das mal durch

    Hallo, Turbo B.
    Habe mir gestern neue Schuhe geholt und die gingen auch problemlos drauf.
    Es gibt eine Menge Felgen für den Astra derzeit, kommt aber darauf an was man für einen Geschmack hat.
    Schaus dir mal an was es von brock z. B.gibt. Habe mir nämlich 8x18 ET38 und eine Reifengröße dazu 225/40 geholt.

    Die B38 habe ich auch so bestellt. Müssten diese Woche kommen. Obwohl die ET auch nicht stimmt werden wir wohl TÜV durchbekommen. Ich habe dazu die Driveguard von Bridgestone genommen (225 40 18)
    Mal sehen wie er sich dann in vgl. zu den 17er 225er fährt

    Damit bekommst du ohne Umarbeiten sicher keinen TÜV. ET Unterschied zu hoch!


    PS: Weiß ich zufällig weil ich die eigentlich auch auf meinen ST haben wollte

    Speziell der VW Konzern hat diese Tageszulassungen stark umgesetzt. Somit haben sie mehr Autos trotz Skandal verkauft..alle glauben sie sind weiter die guten, haben es aber selber erkauft.
    Papier ist geduldig. Und ja, alle anderen machen es auch. In der Presse wird dann die Statistik genommen die sie brauchen ohne auf das Thema im ganzen einzugeben.
    Es gibt eben auch bei Autozeitungen / Herstellergesponderten Kundenmagazinen verschiedene Qualitätsstufen
    Am besten, und das sollte man ja generell in Facebookzeiten machen, mehr informieren als gleich zu jammern ;)
    Das ist natürlich nicht auf die Forenbeiträge bezogen!

    Mein Händler hat mir letzte Woche übrigens eine nette Info zukommen lassen.
    Seit MJ2017 gibt es nur noch 3 Monate WLAN (nichts neues) - für alte Kunden, die noch nach der Preisliste für MJ2016,5 bestellt haben gibt es seitens Opel jedoch 2 angebotene Varianten.
    1.) Nach Ablauf der 3 Monate kauft man ein entsprechendes Datenpaket (für 9 Monate) und bekommt den Betrag anschließend als Gutschrift retourniert.
    2.) Anstelle der 9 Monate WLAN erhält man alternativ ein 2. Jahr OnStar gratis.


    Ich persönlich freu mich drüber - ein 2. Jahr OnStar ist mir definitiv mehr wert als das WLAN, das ich sowieso nicht brauchen werde.

    Chris, bei welchem Händler hast du gekauft? Meiner kommt auch aus Wien. Das möchte ich mir auch bestätigen lassen. Internet im Auto braucht man in AT nicht, werde es nächstes Jhr im April testen wenn ich länger im Ausland bin. Ein zweites Jahr OnStar wäre aber perfekt!


    Mercy

    Habe irgendwo im Forum gelesen Testzeitraum geht los mit Anmeldung bei Onstar. Somit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. Onstar werde ich behalten..schon alleine wegen den den Onlinemöglichkeiten.
    Probeabo für 12 Monate wäre nett, aber hilft nichts. Ich warte bis ich öfter im Ausland bin. Wir in AT haben zum Glück ja ganz brauchbare Mobiltarife um nicht auf opel angewiesen zu sein ;)

    was soll noch aktiviert werden, wenn es schon funktioniert?? Wäre ja toll wenn man bis zum aktivieren ohne laufender Zeit nutzen würde :)

    Bei mir ist das WLAN auch aktiv, habe aber noch nicht versucht ob ich ins Internet komme. Auf my.opel steht dass ein neuer Dienst zur Verfügung steht. Darauf geklickt kommt man eben zum WLAN Dienst. Hier kann man die Probezeit freischalten.


    Das meinte ich damit!