Preise Highspeed Internet - WLan

  • Mal ehrlich genau darauf spekuliert ja Opel, Anwalt ist zu aufwendig. Meinst du echt einer macht für die 120 EUR Schaden so eine Aktion? Die Beratung bei einer Verbraucherzentrale würde auch Geld kosten das was du nie wieder siehst.


    Ganz ehrlich: Entweder man hat es schwarz auf weiß und man wird um die 120,- Euro betrogen. Dann hat man hoffentlich eine Rechtschutzversicherung und boxt dies durch inkl. Ersatz einer SB (falls vorhanden). Oder aber es ist einem die Kohle nicht wert, dann würde ich mir aber auch die Leserbriefe sparen.


    Das mit der ct ("Vorsicht Kunde" nehme ich mal an) ist eine Idee wert. Ich würde trotzdem erstmal den formalen Weg gehen. WENN man wirklich seinen Schaden nachweisen kann UND man dies auch wirklich will.


    Heise Autos wäre möglicherweise passender.

    Sehr ich genauso.

  • Habe irgendwo im Forum gelesen Testzeitraum geht los mit Anmeldung bei Onstar. Somit erübrigt sich eigentlich die Diskussion. Onstar werde ich behalten..schon alleine wegen den den Onlinemöglichkeiten.
    Probeabo für 12 Monate wäre nett, aber hilft nichts. Ich warte bis ich öfter im Ausland bin. Wir in AT haben zum Glück ja ganz brauchbare Mobiltarife um nicht auf opel angewiesen zu sein ;)

    ST Innovation 100 KW Automatik mit Matrix - Schneeweiß - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige - 17 Zoll (Sommer 18" geplant Brock B21, wird sich im Frühjahr zeigen) - Parkassistenz Paket - FlexOrganizer® Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Keyless-Open - Innenraum Paket - Winter Paket 2 - Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond - Navi 900 IntelliLink Europa (Gen 2) - Glasschiebe-/Ausstelldach - Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe + Namensbezeichnung - ->KW41

  • So, jetzt nach 20 Tagen sind meine 3GB Probezeit Datenmenge zu Ende. Hab mich dann bei A1 Internet in the Car angemeldet und mir nochmals 3GB für 28 Tage gegönnt. So wie es aussieht, rechnet man nach der Probezeit etwas genauer ab (sprich kleinere Datenblöcke). Was mich aber stört ist, dass in der OnStar App keine Angaben mehr über das Datenvolumen gemacht werden. Sprich OnStar und A1 syncen da gar nix miteinander, zumindest bei mir ist das so. Ich muss jetzt immer bei A1 Internet in the Car einsteigen um mein verbleibendes Datenvolumen zu checken. In der OnStar App steht leider nichts mehr. Da steht das Datenvolumen immer noch bei 0. Wie ist das bei euch, hat schon jemand ein Datenpaket erworben nach der Probezeit und wird das in der OnStar App angezeigt?


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • hattest du nicht geschrieben, du kriegst automatisch verlängert nach der Testphase auf das versprochene Jahr?


    und wo loggst du dich da bei A1 ein - und mit welchen Daten?

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • @Copykill .. ist bei mir auch so.. hatte mit dem Handy wohl rumgespielt und plötzlich nur noch gesehen, dass ein Download (Musikfilm Beatles) nicht geladen werden konnte.. Erst dabei nix gedacht, aber abends und am nächsten Morgen gingen WLAN bei mir nicht mehr.. Onstar angerufen und gleich am ersten Tag 3 GB vernichtet :(
    Habe auch ein Paket gekauft.. Es hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis überhaupt wieder WLAN Symbol auf dem navi900 angezeigt wurden (Der Platz war einfach leer, jetzt stehen da wieder die Verbindungsbalken und 4G/LTE)
    Aber auch bei mir kein Update zur APP - da steht nach wie vor 0 freies Volumen..
    Viele Grüße
    Andreas

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • hattest du nicht geschrieben, du kriegst automatisch verlängert nach der Testphase auf das versprochene Jahr?


    und wo loggst du dich da bei A1 ein - und mit welchen Daten?

    Ja, aber erst nach den 3 Monaten Testphase. Also erst mit Februar soll ich die restlichen 9 Monate mit ?? Datenpaket bekommen. So wurde es mir gesagt.
    Nach dem Verbrauch der gratis 3 GB kam ein E-Mail mit den Zugangsdaten, sprich Registrierung und danach konnte ich unter den Paketen wählen.
    Ach ja, Zugang bekomme ich darüber


    https://internetinthecar.vodafone.com


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Einmal editiert, zuletzt von Copykill2012 ()

  • Mein Händler hat mir letzte Woche übrigens eine nette Info zukommen lassen.
    Seit MJ2017 gibt es nur noch 3 Monate WLAN (nichts neues) - für alte Kunden, die noch nach der Preisliste für MJ2016,5 bestellt haben gibt es seitens Opel jedoch 2 angebotene Varianten.
    1.) Nach Ablauf der 3 Monate kauft man ein entsprechendes Datenpaket (für 9 Monate) und bekommt den Betrag anschließend als Gutschrift retourniert.
    2.) Anstelle der 9 Monate WLAN erhält man alternativ ein 2. Jahr OnStar gratis.


    Ich persönlich freu mich drüber - ein 2. Jahr OnStar ist mir definitiv mehr wert als das WLAN, das ich sowieso nicht brauchen werde.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Es gibt folgende Optionen für Österreich:
    24h..........2GB.......10€
    28T..........3GB........20€
    28T..........10GB.......30€
    365T.........50GB......100€

  • interessant, ja, hatte ich beim aktivieren des Hotspots auch so gelesen.
    laut Webseite aber 30€ für 28 Tage. (siehe Screenshot von mir - is von der Opel-Webseite)


    24h..........2GB.......10€
    -> das widerum stimmt mit der Webseite überein...