Preise Highspeed Internet - WLan

  • Richtig!
    In Österreich ist das nochmal was anderes, weil hier auch Fahrzeuge betroffen sind, die schon vor der Änderung in der Preisliste ausgeliefert wurden.
    Hier kann man den WLAN Hotspot aber erst seit November oder so überhaupt nutzen.


    Ich glaube in DE geht das nicht so einfach. Ich vermute, dass da Vodafone nicht mitspielt, gerade wegen dem unbegrenzten Datenvolumen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe nun endlich eine Lösung erzielen können.
    Opel bezahlt mir ein 3/4 Jahr das WLAN, nachdem Sie mir das nach 3 Monaten gekappt hatten...

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • Dann machen wir mal hier weiter:


    Preise alt:


    OnStar.jpg


    Preise neu:


    OnStar Preise.jpg


    Ganz schön saftige Erhöhung, finde ich. :m0003:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hoppla!
    Und mir war schon der alte Preis zu hoch, so dass für mich feststeht, dass nach dem kostenlosen Jahr der Hotspot nicht verlängert wird.
    Dachte eigentlich, die Preise gehen allgemein leicht nach unten im Mobilsektor - wobei Deutschland da ja schon immer teuer war.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Kann man den WLAN Hotspot auch als Repater nuten? Also ich verbinde mein Smartphone mit dem Hotspot und aktiviere am Smartphone den Hotspot. So das alle Insassen über den Opel Hotspot auf mein Smartphone Datenvolumen zugreifen? Ohne das ich jeden mein Zugang vom Smartphone geben muss.

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Verstehe das Problem irgendwie nicht. Sind doch die gleichen Preise geblieben nur das EINFÜHRUNGSANGEBOT ist weggefallen. Die Preise ansich haben sich aber nicht verändert.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Kann man den WLAN Hotspot auch als Repater nuten? Also ich verbinde mein Smartphone mit dem Hotspot und aktiviere am Smartphone den Hotspot. So das alle Insassen über den Opel Hotspot auf mein Smartphone Datenvolumen zugreifen? Ohne das ich jeden mein Zugang vom Smartphone geben muss.

    Du kannst auf jeden Fall den Astra mit dem Hotspot vom Handy verbinden und so die integrierten Apps (Wetter und Glympse) nutzen, auch wenn WLAN abgelaufen ist. Geht aber erst ab MJ2017, wo du auch den Store drauf hast. In den WLAN Einstellungen werden Netze in der Umgebung angezeigt.
    Gut möglich, dass sich dann andere im Astra einloggen können. Wäre jedenfalls nen Versuch wert.


    Die 110 € für nen Jahreszugang hätte ich ja vielleicht noch bezahlt, habe eigentlich gehofft, dass noch so ein Jahresabo kommt aber 12 GB sind dafür echt zu wenig. Damit kann man es nicht durchgängig nutzen und nur dann würde ich 110 € im Jahr dafür bezahlen.


    Leute mit nem Telekom Vertrag werden es demnächst sowieso nicht mehr brauchen, weil die bei deren Streaming Diensten, wovon es ja genug gibt, kein Datenvolumen verbrauchen.
    Die gehen da in die richtige Richtung, Vodafone in die komplett falsche.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Was bin ich froh, das ich Telekom habe. Das ist eindeutig besser. 35 Euro, für poplige 6GB ist eine absolute Abzocke. Nein Danke.

  • Gerade wenn man bedenkt, dass Telekom noch zu den teuersten Mobilfunk Anbietern zählt und Vodafone da preislich nicht mal mithalten kann.
    Ich glaube das hat sich Opel auch anders vorgestellt. Hätte man mal besser eine Universal SIM eingebaut, die man auf andere Anbieter programmieren kann.


    Ich habe die 6 GB bei der Telekom für 50 € im Monat (10 € Magenta EINS Vorteil mit eingerechnet), wenn ich aufs neue Handy alle 2 Jahre verzichte bin ich bei 40 € und hab noch SMS und Telefon in alle Netze frei. Das nur mal als Vergleich.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug