Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

  • Habe mir gestern abend auch mal in Dunkelheit die Fromntbeleuchtung angesehen.. und bin zur Überzeugung gelangt, da müssen andere Birnen in die Nebelscheinwerfer - zumndest welche mit einer anderen Farbe, die besser zum LED Licht passen.


    Habe auch schon die Suche erfolglos bemüht. Hat da jemand schon etwas gefunden?


    Vb Andreas

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Als H8 gibt es eigentlich nur die Osram CBI (Cool Blue Intense) auf legalem Weg. Im Octavia Forum wurde da lange diskutiert. Hier ist ein Foto mit einseitig verbauter H8 CBI.
    Wem allerdings die fehlende Zulassung egal ist ist gibt es LED H8 bei CSL-Tuning. Das wäre das zweite Bild. Im oberen sind Xenon mit ~5500K verbaut unten 4300K


    links Standart rechts CBI(4).jpg
    o3 nebel.jpg

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Sind denn bezüglich der Blendwirkung nicht - speziell bei den NSW - gelbe Leuchtmittel vorteilhafter? Also rein praktisch. Ich persönlich kann ja dem weißbläulichen Licht ohnehin nichts abgewinnen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also ich finde die Nebler in gelb die beste Kombination. Wer mit dem Matrix schon mal in eine
    richtig dichte Nebelwand gefahren ist, freut sich über das gelbe Licht zur besseren Ausleuchtung.
    Meiner Meinung nach ist man da mit dem LED-Licht ein bisschen verloren.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Weiß zufällig jemand den Kelvinwert vo matrix Led
    Will für meine nebler ungefähr den selben Wert besorgen.

  • Will für meine nebler ungefähr den selben Wert besorgen.


    Hab genau die hier: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dHRSo4Q
    in H8 bzw H11, ist genau die selbe Farbe ...


    Wirft keine Fehlermeldung ...


    Dürfte wohl zwischen 5000 und 5500 Kelvin liegen ...
    Die Philips ZES gibt es unter anderem in 5000/5700/6500, denke aber da das Licht ziemlich reinweiß ist, dürften es genau 5000 sein, alles andere geht wohl zu sehr ins bläuliche ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Kommt für mich leider nicht infrage
    Soweit ich richtig informiert bin darf man in Deutschland halogen nicht in led umtauschen zumindest nicht das leichtmittel alleine
    Desweiteren seh ich da nicht ob die das e Prüfzeichen haben


    Deswegen wäre ich für eine halogen Lösung

  • Ok natürlich, dann kommste aber leider nicht so weit mit den Halogenbirnen, das "beste" dürften wohl die Mtec H8/H11 sein, bringen zwar kaum noch Licht auf die Straße aber mehr wirste legal wohl nicht hinkriegen, wenn dus so weiß wie möglich haben willst.


    Nen sichtbaren Unterschied wirste aber leider trotzdem haben.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK