Lieferprobleme LED Matrix Licht

  • Ich denke die Glaskugelleser von Opel hatten einfach ihre Brille zuhause vergessen als man den LED-Matrixanteil bei den neuen Astras vorrausgesagt hat. Sie wurden schlichtweg von der Nachfrage überrollt und jetzt schiebt mans auf den Lieferanten. Dabei wird der jetzt schon mehr liefern als vereinbart wurde. Ich sehe auch hier mal wieder den klassischen Fall von Fehleinschätzung mit anschliessender Suche eines Opfers für die eigene Unfähigkeit. Für mich war von vornherein klar, daß ein Astra ohne dieses Licht kein Thema ist.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Die Fehleinschätzung kommt aber nicht von ungefähr. Bei der Vorstellung des Astra haben soviele gemotzt, wie teuer doch der Inno wäre... "30k? Für nen Astra??? Neeeeeeeeeeee, das geht ja nicht!" :D :D :D :D


    Das wurde dann von den FOHs wohl auch so weitergegeben... naja. Wayne.


    Ich will mein Matrix nie mehr hergeben. :D

  • Der Kloppo hat ja auch genug Werbung mit seiner Fernlichtfahrt gemacht.
    Wer es einmal erlebt hat will es nie missen.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Ich sehe auch hier mal wieder den klassischen Fall von Fehleinschätzung mit anschliessender Suche eines Opfers für die eigene Unfähigkeit. Für mich war von vornherein klar, daß ein Astra ohne dieses Licht kein Thema ist.

    Sry, die einzige Fehleinschätzung bei dem Thema ist deine Erklärung. Total daneben. Bei ZKW ginge schon noch was.

  • Naja,die Werbung, aber auch die Presseberichte suggerieren, dass man das haben muss. Ich würde be einem aufpreispflichtigen Extra immer hinterfragen, ob ICH das haben muss. Ich möchte mein Auto lange schmerzfrei fahren. Da kommt mir nicht jedes Technik-Gimmik rein, das früher oder später für enorme Kosten sorgt. Ihr seid Euch doch hoffentlich klar, dass in solchen Foren Leute unterwegs sind, die den Zukauf von möglichst vielen Extras aktiv promoten.
    Ich finds eher arm, dass z.B. Nebelscheinwerfer, die ich WIRKLICH oft brauche, immer noch nicht Standard in allen Fahrzeugen sind. Bei Morgennebel (den wir hier sehr oft haben) helfen die enorm, den Nahbereich auszuleuchten. Fernlicht hilft da eh nicht.
    Richtig ärgerlich finde ich, dass man den Dynamik nicht ohne Onstar bekommt. Ich hätte ihn auch ohne Frontkamera und irgendwelche Assistenten genommen, die Klimmaautomatik und die Sitzheizung wollte ich aber haben. Da nehme ich geschenkte Gäule in Kauf, aber keine Aufpreise für Selbstverständlichkeiten. Es wird ja so getan, als wäre das "normale" Licht unbrauchbar.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich denke die Glaskugelleser von Opel hatten einfach ihre Brille zuhause vergessen als man den LED-Matrixanteil bei den neuen Astras vorrausgesagt hat. Sie wurden schlichtweg von der Nachfrage überrollt und jetzt schiebt mans auf den Lieferanten. Dabei wird der jetzt schon mehr liefern als vereinbart wurde. Ich sehe auch hier mal wieder den klassischen Fall von Fehleinschätzung mit anschliessender Suche eines Opfers für die eigene Unfähigkeit. Für mich war von vornherein klar, daß ein Astra ohne dieses Licht kein Thema ist.

    Wer die Beiträge im Ganzen liest kapierts auch !

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte