Bremsen hinten Quietschen

  • Wie viel km hast du denn jetzt runter? Bin am WE nämlich noch quietschend durch Wien gefahren...

    Hab jetzt ca. 3000km drauf. Das quietschen war kurz nach 2000km ganz weg.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hi,


    habe jetzt 8000 km oben und plötzlich fangen die Bremsen an zu quietschen, werde wohl mal zum Händler fahren. Oder hat jemand von euch einen Tipp für mich ?

    lg günther


    keep on rockin´in a free world


    Astra K Sportstourer Innovation /125 PS / Schwarz Metallic / IntelliLux-LED-Matrix-Licht / Leder inkl. Winterpaket 2 / Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer (inkl. Memoryfunktion) / Elektrische Heckklappe / Rückfahrkamera / Parkpilot vo + hi

    Einmal editiert, zuletzt von Guenther ()

  • Uiuiui...
    Da hoffe ich doch dass Sie das beim MJ 2017 in Griff bekommen haben.


    Es ist schon etwas schade, wobei ich auch mal gelesen habe dass dies bei den neueren Bremsen (Material) nicht vermeidbar ist.
    Auf unserem Clio haben wir noch recht gute Bremsen drauf von der Belagstärke gesehen.
    Und diese quietschen auch ziemlich sehr.


    Mal sehen was mein Astra die nächsten Km so macht.

  • Habe gerade einen Audi A6 3.0 Diesel als Geschäftswagen mit 12.000 km drauf. Meine Bremsen quietschen auch. Manchmal kommt es und dann geht es wieder. Ich mache mir da keinen Kopf.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das Quietschen der hinteren Bremsen hatte ich auch schon beim Insignia. Musste sie mehrmals beim Händler reinigen lassen. Hängt wohl mit Kurzstrecken zusammen sowie beim Fahren ohne Last hinten..
    Fahrzeug taucht ja vorn ein..
    Hörte sich immer an, als wenn n Zug einfährt.. :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • danke für die Rückmeldungen, mich persönlich stört es eh nicht so, aber nachdem es eine Familienkutsche ist, meine Frau....
    Da besteht dann Handlungsbedarf...

    lg günther


    keep on rockin´in a free world


    Astra K Sportstourer Innovation /125 PS / Schwarz Metallic / IntelliLux-LED-Matrix-Licht / Leder inkl. Winterpaket 2 / Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer (inkl. Memoryfunktion) / Elektrische Heckklappe / Rückfahrkamera / Parkpilot vo + hi

  • Ich habe gestern bei einer Autobahnfahrt im Stau-Stop-and-go immer ein starkes Quitschen der Bremsen gehabt. Beim Rückwärtsfahren hat er das vorher auch schon mal gemacht. Habe jetzt 3000km drauf.
    Hoffentlich hört das wieder auf.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Ich habe gestern bei einer Autobahnfahrt im Stau-Stop-and-go immer ein starkes Quitschen der Bremsen gehabt.

    Denk mal das ist dem Salz,Feuchtigkeit und der Kälte geschuldet.


    Einfach mal "richtig" bremsen wenn es der Verkehr zulässt.
    Die Bremse geht davon nicht kaputt, eher wenn man immer
    nur zaghaft in die Eisen steigt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Einfach mal "richtig" bremsen wenn es der Verkehr zulässt.
    Die Bremse geht davon nicht kaputt, eher wenn man immer
    nur zaghaft in die Eisen steigt.

    Danke für den Tip, aber glaube mir, dass ich nicht zu den "Weichbremsern" gehöre.
    Ich werde es beobachten, wann es quietscht.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Woran liegt es denn, dass manche Bremsen quitschen? Kann es sein, dass es mit der nicht 100% exakten Montage zusammenhängt und eventuell auch mit dem "Bremsstil"?
    Sprich, wenn sie unterschiedlich "abgeschliffen" ist durch z. B. zu starkes Bremsen etc.?


    Ich habe das quitschen auch, aber völlig willkürlich und nur ganz selten.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: