Bremsen hinten Quietschen

  • Werkstatt konnte nichts feststellen ist wohl auch nur wenn es wärmer wird, naja und angeblich wird es auf Kulanz eh nur bis 1500km gemacht...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo das Problem kenne ich vom Astra j da war's der Bremszylinder das er nicht mehr richtig in endlage gegangen ist. Gerade beim Autowaschen sollte man aufpassen das man das schmiermittel nicht mit Hochdruck herunter wäscht. Das war bei mir das Problem.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Meine Bremsen quietschen beidseitig vorne, und zwar beim Abbremsen kurz bevor der Wagen steht. Aber nur dann, wenn der Wagen "warm" ist.


    KM-Stand: 290


    Astra K 150 PS Innovation

  • @Astra 1959


    Bei mir genau das gleiche.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ist das dann nicht ein Fall fürn FOH gerade bei Neufahrzeugen sollte dies nicht sein.


    Ich kenne dieses Quietschen von abgefahrenen Bremsen bzw. kurz zuvor wenn der Verschleißkontakt mit der Scheibe in Berührung kommt.


    MFG

  • Oder wenn die bremsen nicht richtig eingefahren wurden. Damit meine ich dass man diese die ersten 1000 km nicht zu stark beanspruchen sollte da diese erst einlufen müssen. Vll kennt jemand das bremsbelägebild wenn diese so spiegeln dann wurden die mal zu heiß beim bremsen und können auch quietschen

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Bei mir quietscht's nur an den hinteren Bremsen, meistens wenn ich mal ein Stück rückwärts gefahren bin (einparken o.ä.).