Bremsen hinten Quietschen

  • hier gleiches Problem beim leichten bremsen tierisches quietschen -.- (grad mal 2000km alt die bremse).
    FOH kann es sich nicht erklären

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • kann ich nur bestätigen. Habe jetzt auch knapp 2000 km runter. Beim FOH nachgefragt.
    Er sagte ich soll auf einer freien Strecke mit mindestens 100km/h mal ein paar Vollbremsungen machen ?( .
    Danach dürfte es evtl. weg sein. Sonst soll ich mich wieder melden.


    Werde es berichten.

  • kann ich nur bestätigen. Habe jetzt auch knapp 2000 km runter. Beim FOH nachgefragt.
    Er sagte ich soll auf einer freien Strecke mit mindestens 100km/h mal ein paar Vollbremsungen machen ?( .
    Danach dürfte es evtl. weg sein. Sonst soll ich mich wieder melden.


    Werde es berichten.

    ist das quietschen bei dir eigentlich weggegangen?
    Bei mir hat es jz angefangen so ca. ab 30 km/h. Geht aber nach längerer Fahrt bis jetzt weg und wenn ich dann am nächsten Tag fahre wieder da :D

  • Hi
    habe auch leider öfters quitschende bremsen beim leichten betätigen (denke es kommt von vorne)und auch wenn ich in eine einfahrt abbiege quitscht es, habe auch schon neue beläge bekommen, geholfen hat es leider nicht

    Hallo ,habe vor einem jahr als der Astra neu war beim Räderwechsel die komplette Bremse überall aufgemacht, Kanten gefeilt und mit Bremsenfett alles schön eingesetzt, Sicherung auf die hinteren Schrauben ,und habe bis jetzt ca 20000KM ,noch nie Quitschen oder so gehabt, kannte das vom Mokka und Astra J ,deswegen hab ich das selbst gemacht, es hat sich gelohnt , es war beim neuen Wagen nicht ein Gramm Fett drann ,eher schon Flugrost ,echt peinlich ,das die da nichts drauf machen . :thumbdown:


    Gruß Roter Blitz :thumbup::thumbup:

  • Hallo*,


    Geräusche hatte ich auch von km 20 bis 2700 -> nachdem mich Leute darauf hingewiesen haben, war meine Geduld (einfahren und soooo) am Ende ;) .


    Fazit :
    - nach Check auf der Hebebühne beim AH Zobjack wurden hinten Fahrerseite diverse Geräusche festgestellt
    -> Info an OPEL -> 1. Woche später Termin
    -> die Kanten der Bremsen wurden abgeschliffen


    Ergebnis :
    - wie frisch gepudert & wieder Fahrspass in der Tiefgarage
    - kein Geräusch mehr (2800 km);)


    Grüsse Tino

    Astra K Sports Tourer - Ultimate - 1.6 Direct Injection Turbo [AT6] - Tiefsee Blau - *7.11.17* :thumbup:

  • bremsen quitschen bei mir ebenfalls - unabhängig von der fahrsituation. Sowohl nach dem start, als auch nach ein gewissen Fahrzeit. Bremsen wurden bei letztem Reifenwechsel gereinigt, hat nichts gebracht. Geht mir ganz schön auf den zeiger.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Nur beim Bremsen oder auch beim Fahren?
    Dann könnte es nämlich sein, daß ein Sattel hängt. Achte mal auf heiße Felgen hinten. Und ob sich die Scheibe verfärbt hat (ausgeglüht). Das ist ein Problem, das immer wieder quer durch alle möglichen Autos, nicht nur Opels, zieht. Hatte so was mal damals bei meinem Ford Mondeo. Immer ignoriert, bis dann alles so augeglüht war und die Beläge glasig, daß alles gewechselt werden mußte. Natürlich im Urlaub in Frankreich :S .

  • @Andi33, ich habe eine Audio Datei dem Händler übermittelt und da war eindeutig das Schleifgeräusch während der Fahrt hörbar. Der Händler musste auf die Freigabe von Opel warten und wie geschrieben jetzt ist alles wie es sein soll . Beim Astra J mussten beide Bremssättel hinten getauscht werden leider mit 50% Eigenanteil, deswegen bin ich etwas sensible was Geräusche angeht .

    Astra K Sports Tourer - Ultimate - 1.6 Direct Injection Turbo [AT6] - Tiefsee Blau - *7.11.17* :thumbup:

  • Also bei mir quitschen die Bremsen in den letzen kalten Tagen auch wieder ständig beim leichten Bremsen.Ist zwar im Auto nicht wirklich störend, aber dennoch nach außen etwas peinlich. Ich werde es beim kommenden Räderwechsel nochmals ansprechen beim FOH.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.