Elektrisch anklappbarer Außenspiegel.

  • Man hat mir gerade erklärt, dass das logisch ist.
    Beim Motorstart wird kurz die Stromzufuhr unterbrochen was die Spiegel stoppt.


    Klingt logisch, ist bei mir aber NICHT so. Habe es eben extra genau beobachtet.
    Habe S/S, evtl. hat es damit zu tun.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Man hat mir gerade erklärt, dass das logisch ist.
    Beim Motorstart wird kurz die Stromzufuhr unterbrochen was die Spiegel stoppt.


    Klingt logisch, ist bei mir aber NICHT so. Habe es eben extra genau beobachtet.
    Habe S/S, evtl. hat es damit zu tun.

    das kann aber nicht sein , denn meine Spiegel fahren komplett bis Endpunkt. Aber die Scheibenwischer bleiben stehen. Habe auch S/S

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • das kann aber nicht sein , denn meine Spiegel fahren komplett bis Endpunkt. Aber die Scheibenwischer bleiben stehen. Habe auch S/S

    Ja, das meine ich ja. Bei mir fahren sie auch komplett aus, mit S/S.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hi,


    Nur zum Verständnis für mich.


    Klappe ich die Spiegel per Knopf ( ) an, und komme dann wieder und will los fahren klappen die NICHT automatisch aus oder wie?


    Mit sowas will man die Oberklasse ärgern? Ich glaube die lacht sich eher schlapp über sowas!

  • es gibt wirklich Garagen wo die Einfahrt so schmal ist das man nur mit eingeklappten Spiegeln reinfahren kann.Und da wäre es ungeschickt wenn sie sich beim Motorstart automatisch ausklappen würden.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • wie mans macht ist es halt falsch.


    Nicht in jeder Situation wäre ein kompletter Automatismus von Vorteil.
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Beim Aussteigen den Knopf drücken tut keinem weh und damit kann man blöde Situationen vermeiden, wo er nicht aufklappen soll (Eis, Schnee, zu eng,...)
    Lieber drück ich den Knopf, als das ich mir was ruiniere durch das automatische auf&zu.


    Aber gesudert wird immer :P

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Stimmt, grad im Winter kommt das mit dem automatisch ausklappen bestimmt nicht so gut wenn der Wagen im freien gestanden hat.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)