Elektrisch anklappbarer Außenspiegel.

  • Ist bei mir auch so. Liegt sicher daran das es 2 voneinander getrennte Motoren sind die die Bewegung übernehmen, und nicht einer. ;)

  • Was halt klar sein sollte: Sitzposition und das, was man gerne im Außenspiegel sehen möchte, unterscheidet sich bei jedem von uns.


    Die können nur mit erhöhtem Aufwand synchron klappen: Entweder erhöhter Aufwand für uns (Ewigkeiten rumprobieren, aber wahrscheinlich schlechtere Sicht) oder aber mit einem Prozessor, der Ist- und Sollzustand misst. Aber ich denke, sowas braucht nur die Oberklasse. Wenn die schon keinen Massagesitz oder Matrix-LED für sich mehr alleinig beanspruchen können... :D:D :D

    *grübel*
    Beim Anklappen der Spiegel wird doch das komplette Spiegelgehäuse bewegt. Da ist die Einstellung des Spiegelglases darin doch total egal! Oder seh ich da jetzt was falsch?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • *grübel*Beim Anklappen der Spiegel wird doch das komplette Spiegelgehäuse bewegt. Da ist die Einstellung des Spiegelglases darin doch total egal! Oder seh ich da jetzt was falsch?

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass jemand anderes übernimmt... aber nun gut:


    Ja, Du siehst da was falsch. Ich habe auch nicht vom Spiegelglas gesprochen. Bei der Änderung der Einstellung der Außenspiegel wird nicht wie früher (z. B. beim F - was aber echt seeeeeehr lange her ist) das Glas verändert, sondern der gesamte Außenspiegel.


    D.h.: Ich will die Sicht ändern, also wird der Außenspiegel in seiner Position geändert. Und dadurch wird auch ersichtlich: Sitzposition und das, was man gerne im Außenspiegel sehen möchte, unterscheidet sich bei jedem von uns.


    Passt also soweit. Oder habt ihr andere Außenspiegel, @Capu, @Stefan84 oder @Dome1234?

  • Ich hatte ja die Hoffnung, dass jemand anderes übernimmt... aber nun gut:
    Ja, Du siehst da was falsch. Ich habe auch nicht vom Spiegelglas gesprochen. Bei der Änderung der Einstellung der Außenspiegel wird nicht wie früher (z. B. beim F - was aber echt seeeeeehr lange her ist) das Glas verändert, sondern der gesamte Außenspiegel.


    D.h.: Ich will die Sicht ändern, also wird der Außenspiegel in seiner Position geändert. Und dadurch wird auch ersichtlich: Sitzposition und das, was man gerne im Außenspiegel sehen möchte, unterscheidet sich bei jedem von uns.


    Passt also soweit. Oder habt ihr andere Außenspiegel, @Capu, @Stefan84 oder @Dome1234?

    Also entweder ist es noch zu früh....oder ich erkenne nicht warum ich verlinkt worden bin :D


    Gibt es eig n Grund dafür warum sich nicht mehr nur das Glas sondern das ganze Teil bewegt? :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Also entweder ist es noch zu früh....oder ich erkenne nicht warum ich verlinkt worden bin :D
    Gibt es eig n Grund dafür warum sich nicht mehr nur das Glas sondern das ganze Teil bewegt? :D

    Kostenersparnis würde ich mal tippen: Wozu zwei Motoren verbrauen, wenn es einer auch tut?

  • Ja, Du siehst da was falsch. Ich habe auch nicht vom Spiegelglas gesprochen. Bei der Änderung der Einstellung der Außenspiegel wird nicht wie früher (z. B. beim F - was aber echt seeeeeehr lange her ist) das Glas verändert, sondern der gesamte Außenspiegel.

    Das ist aber komisch, denn bei meinem H steht das Gehäuse beim verstellen fest und nur das Glas wird von den Stellmotoren bewegt. Und beim J ist das genauso... Ich gebe dir recht, früher war das anders... Aber da wurde der komplette Spiegel inkl. Gehäuse bewegt, von Hand, durchs offene Fenster. Das nur das Spiegelglas bewegt wird, war schon beim Corsa B so.


    Das macht in meinen Augen auch Sinn, da der Hersteller nur so etwas über Luftverwirbelungen und Windgeräusche sagen kann, als wenn bei jedem Kunden das Verhalten, durch eine andere Spiegeleinstellung, anders wäre.
    Wenn das beim K anders ist, würde mich das sehr wundern, aber man weiß ja nie.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Wobei ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das sich der ganze Spiegel und nicht nur das Spiegelglas bewegt...Angenommen es würde diese "Einparkfunktion" geben, dann würde der Spiegel ja fast abfallen :D