Elektrisch anklappbarer Außenspiegel.

  • Habe ich auch. Und ich erkläre es mir damit, dass die beiden Außenspiegel ja auch nicht identisch eingestellt sind, sondern einen halben Milimeter abweichen.


    Also alles ganz normal.

    Wo genau weichen die denn ab? ?(


    Aber das klingt zumindest so, als würde es Sinn machen, wenn es eine Abweichung gibt

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Meinst du jetzt den zeitlichen Ablauf des einklappens, oder wie Position? Aus Gründen des maximalen Stroms kann es durchaus sein das die beiden Motoren mit minimaler zeitlicher Verzögerung gestartet werden.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich meine den zeitlichen Ablauf des Einklappens. Was genau ist denn dann der Grund des maximalen Stromes?
    Sorry, aber ich habe einfach echt keine Ahnung davon ^^

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Der Strom den ein Elektromotor beim einschalten zieht, ist deutlich größer als der Strom der dann im weiteren Verlauf benötigt wird... Zwei Motoren im selben Stromkreis die gleichzeitig anlaufen belasten die Steuer-/Treiber-Elektronik, die Leitung usw. natürlich dann noch mehr. Daher kann es sein das die Motoren zum einklappen mit voller Absicht z.B. ne halbe Sekunde zeitverzögert gestartet werden.


    Beispiel: Stell dir vor du betreibst an einer normalen Haussteckdose 2 E-Motoren (z.B. Klimagerät). Der Motor braucht im Betrieb 5 Ampere, zieht beim einschalten aber kurzzeitig 9 Ampere. Eine Haussteckdose ist mit 16A abgesichert. Starten jetzt beide Geräte gleichzeitig hauts die Sicherung bei der angeforderten Leistung von 18A raus... Schaltest du erst das eine und dann das andere Gerät ein, kommst du maximal auf 14A und bist auf der sicheren Seite ;)


    (Werte sind nur als Beispiel zu sehen)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Capu ()

  • Bei mir ebenso.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich will Euch ja nicht beunruhigen, aber bei mir klappen sie 100% synchron zusammen.
    Aber wie auch immer, Hauptsache es klappt überhaupt mit dem Klappen! ^^

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Was halt klar sein sollte: Sitzposition und das, was man gerne im Außenspiegel sehen möchte, unterscheidet sich bei jedem von uns.


    Die können nur mit erhöhtem Aufwand synchron klappen: Entweder erhöhter Aufwand für uns (Ewigkeiten rumprobieren, aber wahrscheinlich schlechtere Sicht) oder aber mit einem Prozessor, der Ist- und Sollzustand misst. Aber ich denke, sowas braucht nur die Oberklasse. Wenn die schon keinen Massagesitz oder Matrix-LED für sich mehr alleinig beanspruchen können... :D :D :D