Bilder Astra K Sportstourer

  • ....wobei mit 20"-Reifen natürlich Komforteinbußen hinzunehmen wären und die Stückpreise der 20"-Reifen natürlich nicht preiswerter werden und das kann gut in das Geld gehen. Darauf verzichte ich liebend gerne und fahre dafür 17"-Reifen und fahre im Winter mit 16"-Reifen rum. Für mich so gesehen ein Super-Kompromiss.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die Felgengröße die mir gefällt muss ich natürlich auch erst live sehen! Würde jetzt pauschal nicht sagen dass ich unbedingt 20" brauch. Am besten sind halt Vergleichsbilder bzw. Live-Autos.


    Aber das wird sich noch entscheiden, morgen werd ich erstmal den 1.6er mit 200PS probefahren.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • ....wobei mit 20"-Reifen natürlich Komforteinbußen hinzunehmen wären und die Stückpreise der 20"-Reifen natürlich nicht preiswerter werden und das kann gut in das Geld gehen. Darauf verzichte ich liebend gerne und fahre dafür 17"-Reifen und fahre im Winter mit 16"-Reifen rum. Für mich so gesehen ein Super-Kompromiss.

    Das sehe und mache ich ganz genau so.
    Nicht zu verachten sind auch die Bordsteine. Da ich gefühlt täglich > 15 Parkvorgänge habe, kommen mir diese auch mal recht nahe.
    Und da sind die gr0ßen Felgen deutlich anfälliger. Und dieser Felgenschutz bei den Niederquerschnittsreifen hilft auch nur bedingt.


    Meine Entscheidung steht, auch wenn 18 Zöller besser aussehen. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Aber der Astra kann doch seitlich selbst einparken :P

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Die vorher erwähnten großen Radkästen verschwinden ja nicht mit größeren Felgen, wenn die Reifenflanke gleoichzeitg schrumpft. Die seltsame Optik ist durch größere Felgen allein gar nicht zu beheben.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aber man kann dem "großen Radkasten" Effekt etwas entgegenwirken wenn der schwarze Gummi möglichst dünn ist, finde ich.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Mag sein. Beim J gtc hattest du aber noch n 40er Querschnitt. Also genug gummi

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • der J war aber auch auf 20 Zoll ausgelegt. Da hatte ndie 17 Zoller einen riesen Querschnitt. Der K ist auf maximal 18Zoll ausgelegt. Da geht noch mehr mit einer Abnahme, allerdings werden die Querschnitte dann echt mickrig

  • Müssen wir langsam n eigenes Thema machen. Wird sehr offtopic. Können wir uns aber von mir aus sparen. Beim k reichen 17-18 Zoll völlig. Beim gtc wurden die Riesen schlappen auch teuer erkauft. Der hat durch die anschlagsbegrenzung n wendekreis wie n lkw

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!