Berganfahrassistent

  • Das ist ein guter Plan. Wenn das extrem ist "rutscht" das Bremspedal manchmal durch. Das heißt manchmal hast Du den gewohnten Wiederstand wenn Du das Pedal trittst und manchmal latschst Du ins Lehre. Wäre das der Fall darfst Du das Auto natürlich keinen cm mehr fahren, das wäre lebensgefährlich ;)

  • Er bremst ja gut eigentlich, aber wenn das, wie bei Hellfire, etwas am Assi verändert, dann bin ich dabei :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hatte ich auch so verstanden, sollte nur in dem Zusammenhang ein Hinweis sein. Wenn Du solche Symptome mal merkst könntest Du schon wissen was los ist. ;)


    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, das sich Dein Problem damit erledigt :thumbup:

  • Ja also es war mehr Zufall da mir die Bremsen halt zu schlecht gebremst haben und man schon ziemlich aufs Bremspedal drücken musste damit was passiert. Habe es jetzt nochmal reklamiert. Mal sehen...

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich hab jetzt mal an der Autobahnabfahrt vor der Ampel den Berganfahrassi getestet. Also 1x kräftig in die Bremse (ja der Wagen stand) und trotz geringer Steigung hats perfekt geklappt. Ich hab ja ohne S/S mit elekt. Handbremse, die ich aber nicht benutzen mußte ;)

  • Also das mit dem fest bremsen aktiviert glaube nicht den Assi. Sondern die Bremsbeläge werden stärker an die Scheiben gedrückt und halten somit einfach das Auto bei geringen Steigungen "fest".


    Allerdings muß ich auch sagen das der Berg-Assi für meinen Geschmack richtig funktioniert.


    Morgen komm ich eh ins "Bergland" da werd ich mal berichten wie meiner so reagiert.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Da über den BAA so viel geschrieben wurde, habe ich es heute einmal ausführlich ausprobiert. Astra mit elektrischer Handbremse und Handschaltung ohne S/S. Bei mir wirkt der BAA nur bei getretener Kupplung. Auskuppel und auf der Bremse bleiben wirkt der BAA beim Anfahren nicht. Hat mit dem Druck auf die Bremse nichts zu tun. Was mir bei der Gelegenheit auch aufgefallen ist, wurde die EPB einmal "Knöpfchen" gezogen lässt sie sich durch Anfahren lösen, nach zwei maligen ziehen "Berg" lässt sie sich bei mir nur noch durch Hand lösen. War beim Astra J noch anders,die konnte man immer durch Anfahren lösen.