Berganfahrassistent

  • Nein, bislang nur dass es einen Rückruf gab, bei mir nicht... War eigentlich beim FOH weil ich die Laderaumplatte bestellt habe. So nutzte ich die Gelegenheit. Ich frag nächsten Freitag genau nach und Berichte hier.

  • Hatte heut meinem Astra K beim FOH.


    Habe nun leider den Eindruck das da die Linke nicht weiß was die Rechte sagt...


    Sagte man mir letzte Woche da gibt es ein Softwareupdate schaute der zertifizierte Kundenberater mich ganz groß an. Davon hat er noch nie was gehört. Er hat es dann getestet an einer steilen Stelle, wo es , was ich vorher auch sagte funktionierte - also kein Fehler in seinem Augen. Ich wäre sowieso der erste Kunde der sich darüber beschwert. Das ist ein Berganfahrassistent da muss es schon steil sein. Ich sagte das ist komisch, beim Mokka meiner Frau funktioniert es richtig, ebenso bei meiner Ex B Klasse. Grrrrrr..... Werde also weiterhin die elektronische Feststellbremse dafür verwenden und mich direkt an Opel wenden. Mal sehn ob die davon schon gehört haben ...

  • Gerade einmal wieder ein „lustiges“ Gespräch mit dem Mitarbeiter vom Servicecenter gehabt.


    Dieser ist mit der Weile selber von Opel genervt, seit nun 8 Wochen versucht er eine Antwort zu bekommen ab welchem Winkel der Berganfahrassi zu funktionieren hat.
    Nach dem er von einer Fachabteilung zur anderen geschickt wurde, wurde jetzt an die Händler verwiesen die dann eine Anfrage bei dieser Abteilung stellen sollen und dann wieder ihn informieren sollen. :m0015:

  • Gerade einmal wieder ein „lustiges“ Gespräch mit dem Mitarbeiter vom Servicecenter gehabt.


    Dieser ist mit der Weile selber von Opel genervt, seit nun 8 Wochen versucht er eine Antwort zu bekommen ab welchem Winkel der Berganfahrassi zu funktionieren hat.
    Nach dem er von einer Fachabteilung zur anderen geschickt wurde, wurde jetzt an die Händler verwiesen die dann eine Anfrage bei dieser Abteilung stellen sollen und dann wieder ihn informieren sollen. :m0015:

    So, gerade einen Anruf von dem freundlichem Mitarbeiter bekommen, er müsse mir leider mitteilen das Opel derzeit keine Information dazu vorliegen hat und man damit den Fall schließen würde. :m0033: Solch einen Mangelnden Kundenservice wie bei Opel habe ich bei noch keinem anderen Hersteller erlebt!

  • Mein Berganfahrassi geht ja auch immer noch nicht, bzw. nur bei sehr sehr steilen Steigungen.


    Der letzte Kommentar meines FOH war: "Wir Männer brauchen den doch eh nicht." :thumbdown:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich hab das jetzt mal an einigen Hügeln getestet.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, ab einer gewissen Neigung. Aber nur wenn man vor dem loslassen bewusst kräftig auf die Bremse drückt (wie im Handbuch beschrieben)
    Schade ist nur, man weiß erst ob die Neigung ausreicht wenn das Auto nicht rollt. :w0013:


    Ich mach nun öfters einfach die elektr. Parkbremse rein und fahr damit los, die geht dann von alleine aus. Halbmanueller Anfahrassi :m0040:

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket