Berganfahrassistent

  • Ich kann so feste drauf drücken, wie ich will (gerade eben nochmal getestet). Er tut es einfach nicht ;(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • für mich reichts es aus die Zeit zu überbrücken bis die Kupplung greift wenn ich von der Bremse steige. Mein altes Auto hate die gute alte Handbremse mit der ich in solchen Fällen gearbeitet habe , hat durchaus funktioniert


    Wenn ich länger am Berg stehe gibt es ja die Parkbremse , selbst die löst sich von alleine wenn ich los fahre. Der Vergaser ist super wenn ich kurz am Hang an der Ampel stoppe und zu faul bin die Bremse anzu ziehen ..


    Ich finde jeder vergleicht das Auto gleich mit allen anderen was alle besser können .Fährt mal wieder einen Oldtimer der nicht mal Servolenkung hat und dann erfreut euch an den schönen Dingen die der Astra hat .Außerdem glaube ich das manche hier die Assistentin einfach falsch benutzen oder falsche Vorstellungen haben .


    Ich lese immer nur Mercedes vw Renault Ford . Leute die in diesem Forum lesen werden gleich in ihrer Meinung bestätigt Opel =billig rostet Schrott

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Was andere in Threads reininterpretieren ist deren Sache.


    Aber was sollen die Leute den Schreiben wenn die Assistenten "fast alle" nicht laufen wie sie sollen.
    Geht mir ja nicht anders. Es ist halt vieles nicht zuende gedacht. Aber ich kann Nur für mich sprechen.


    Ich habe den Astra eigentlich nur wegen dem Design und dem Motor gekauft 1.0er. Ich brauche die Assis nicht, aber wenn sie drin sind, müssen sie auch funktionieren.
    Und der Berganfahr Assistent funktioniert bei mir zwar, aber auch eben nicht perfekt.


    Und vielleicht ist bei SebVegas ja ein Neigungssensor defekt. Aber das kriegt die Werkstatt schon raus.

  • Die Hold-Funktion finde ich auch super. Die hat mein Bruder in der A-Klasse und mein Pa in der B-Klasse. So viel Aufwand kann das nicht sein.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Dann wird da wohl was faul sein, denn bei mir funktioniert der sogar an der AB-Abfahrt, und da ist nun wirklich nur ein ganz kleines Hügelchen... :huh: