Berganfahrassistent

  • Ich habe keine Ahnung ^^ Hab ja gesagt ich weiß nicht was da so drin ist. Kann doch nicht sein das so etwas einfach nicht geht. Vorallem mit der S/S automatik kann das echt in die Hose gehen wenn mal jemand fährt der dass nicht weiß.


    Immerhin ist letzte Woche mal der Chef von meinem FOH gefahren und bei ihm ging er gar nicht. Vielleicht geht's dann mal weiter....


    Zumal das System ja nicht neu ist. Im Astra J hat es ja Wunderbar funktioniert. Sollen die dass halt wieder verbauen :)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Im H hats auch genial funktioniert. Vielleicht haben sich irgendwelche Opas beschwert, dass der Anfahrassistent zu scharf ist.


    Ich bin da auch drüber enttäuscht. Aber meine Güte, dann stehe ich halt auf der Bremse... oder nutze die elektrische. Macht eh mehr Spass. Kann man toll die Fußgänger damit erschrecken. :D :D :D

  • Bei meinen Astra J hat es auch gut funktioniert, aber auch hier geht es erst ab einen bestimmten Neigungswinkel (was ist ein Berg) ich hatte damals (2011) in einen Forum gelesen wie viel Grad Neigung es sein müssen das es funktioniert.

  • Ich habe mittlerweile leider auch feststellen müssen, dass der Berganfahrassistent quasi gar nicht reagiert.
    Bei minimalen Steigungen okay, dass kann ich ja noch so hinnehmen, aber es gibt hier auch einige Stellen, mit einer extremeren Steigung und auch da reagiert er gar nicht. Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass er auch nur einmal gegriffen hat. ;(


    Habe jetzt mal Opel angeschrieben, ab wann er reagieren soll. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Bei mir greift der Assi bei jeder Steigung ein, hatte es noch nicht 1x, dass er mich im Stich gelassen hat. Da scheint etwas nicht zu stimmen bei dir.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Bei mir greift der Assi bei jeder Steigung ein, hatte es noch nicht 1x, dass er mich im Stich gelassen hat. Da scheint etwas nicht zu stimmen bei dir.

    Wie aktivierst du ihn denn? Durch ganz normales bremsen?
    Den hat doch aber jeder Astra, oder hängt das mit einer bestimmten Konfiguration zusammen?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Wie aktivierst du ihn denn? Durch ganz normales bremsen?Den hat doch aber jeder Astra, oder hängt das mit einer bestimmten Konfiguration zusammen?

    Der Berg-Anfahr-Assistent ist Serie. Er muss nicht extra eingeschaltet werden. Er wirkt ab einer bestimmten Neigung in % des Fahrzeuges.

  • Habe jetzt für den 06.06. einen Termin beim FOH gemacht, die schauen sich das mal an.


    Das wäre schon Nachbesserung Nummer 2.


    - Taster für die elektr. verstellbaren Außenspiegel
    - Berganfahrassistent


    Ich hoffe, das war es dann :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Bei mir greift der Assi bei jeder Steigung ein, hatte es noch nicht 1x, dass er mich im Stich gelassen hat. Da scheint etwas nicht zu stimmen bei dir.

    Kann ich so unterschreiben, bisher keinerlei Probleme gehabt...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Wie aktivierst du ihn denn? Durch ganz normales bremsen?

    Ja man muss nur bremsen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016