Mein Erfahrungsbericht - Astra K+ Modell 2016


  • Im übrigen können Kriminelle die Daten dann auch genau in dem Moment abfangen, wenn man den Schlüssel gerade rausholt.
    Wird ja heute bei "normalen" Funkfernbedienungen auch gemacht, genau der Moment abgepasst, wo man den Knopf drückt.

    In dem Moment wird Dir aber keiner Dein Auto vor der Nase klauen ;) jedenfalls, wenn man nicht gerade in Südafrika ist.
    Es geht ja nicht direkt um das "Abfangen" der Daten, sondern darum, dass man die Reichweite des Signals so verlängert, dass man das Auto vor der Haustür klauen kann, obwohl der Schlüssel drin ist.
    Dazu muss man ja nicht mal die Daten auslesen oder dekodieren können.

  • 29.07.2016 Altes Fahrzeug in den Ruhestand:


    Habe heute schweren Herzens meinen geliebten Golf IV 1,9 TDI PD mit 276.892 km in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. :D
    Es wird zukünftig in Rumänien ein zweites Leben beginnen. :saint:
    Werde den Astra am 01.08.2016 zulassen und am 03.08.2016 endlich in Rüsselsheim M118 abholen. :thumbup:


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Ich kenn das Gefühl und mir viel es auch nicht leicht. Hat zwei Wochen gedauert aber nun möchte ich mein neuees Auto nimmer hergeben

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • 19.07.2016 - Fahrzeugfertigstellung:


    Ich habe jetzt die Info erhalten, dass mein Fahrzeug zur Abhohlung bereit im Rüsselsheim M118 steht.
    Termin für die Abholung vereinbart. 03.08.2016 ist es so weit. :thumbup:


    Fortsetzung folgt...

    Und hast du ihn dir schon live anschauen können?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Und hast du ihn dir schon live anschauen können?

    nein, das mache ich ja am 3.8. beim Werksverkauf M118 :D . Die Autos stehen bis zur Lieferung an die Händler auf der Halde in Groß Gerau Dornberg, Neuweg 11.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Ich kenn das Gefühl und mir viel es auch nicht leicht. Hat zwei Wochen gedauert aber nun möchte ich mein neuees Auto nimmer hergeben

    Ja, hat mich auch fasst 12 Jahre begleitet. ;(

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 01.08.2016 Zulassungsstelle:


    Habe heute meinen Golf abgemeldet und meinen Astra angemeldet. :thumbup:
    Noch zwei Tage bis zum ersten Kontakt zu meinem neuen "Baby". :D


    Kosten: ca. 100€ mit neuen Schildern.


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

    Einmal editiert, zuletzt von sontyorka ()

  • 02.08.2016 Kfz-Versicherung:


    Versicherungsvertreter ist heute vorbei gekommen und ich habe mein "Baby" versichert. :D


    Versicherung: AXA
    SF: 26, VK: 300€
    SF: 26, TK: 150€
    Zusatz: Fahrer- + Premium-Schutz (36 Monaten - 100% Neubeschaffungswert)
    Kosten/Jahr ohne Zusatz: 403€/Jahr
    Kosten/Jahr mit Zusatz: 523€/Jahr :thumbup:


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • 03.08.2016 3-2-1-Meins:


    Habe mein "Baby" um 10:00 Uhr am M118 in Rüsselsheim abgeholt. Auto stand bereits in der Abholhalle mit vielen weiteren Opelfahrzeugen. Es war aber der einzigste weiße Astra. :thumbup:


    Ich war noch mit dem Papierkram beschäftigt, als meine Frau zu mir kam um etwas zu reklamieren. ;(
    1. Schock, Stoßstange zum Kotflügel links nicht in der Flucht.


    2. Schock, Blase in hinteren Ledersitz links.


    Antwort vom Verantwortlichen, es gäbe in der Produktion (Polen) und hier (M118) ein Qualitätsmanagement, das solche Sachen kontrolliert. Da hat wohl zwei mal das QM versagt. :cursing:
    Dem Mitarbeiter habe ich nur gesagt, dass in einem Forum bereits darüber berichtet wurde. Ein anderer Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Problem bekannt sei. :thumbdown:


    Fahrzeug unter Vorbehalt angenommen. Werde zu Hause noch mal alles genauer Checken.


    Es gibt demnächst bei Opel Rüsselsheim einen Nachbesserungstermin. X( Ein Leihwagen wird uns zur Verfügung gestellt.


    Nach dem das Ärgernis geklärt war, haben wir und auf den Heimweg gemacht.
    Ich muss sagen, dass sich der Astra angenehm fahren lässt. Nimmt im unteren Drehzahlbereich sauber Gas an. Hat mich schon bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Dies ist beim Saugmotor (Corsa D, 1.4l, 90PS) meiner Tochter nicht so der Fall. Deshalb auch höherer Verbrauch (7-8l)


    Der Tote-Winkel-Assistent macht was er will. Wenn ein Fahrzeug langsam vorbei fährt reagiert er einwandfrei. Sobald ein Fahrzeug schnell vorbei fährt hingt die Technik hinterher.
    Der Spur-Assistent hat manchmal auch so seine Probleme mit den Markierungen. Vor allem vor Baustellen. In Baustellen geht er gut.


    Zu Hause angekommen habe ich erst mal alles genauer unter die Lupe genommen.
    Konnte bis jetzt nichts Weiteres feststellen.
    PS: Die Kunststoffverkleidungsteile sind nicht so sauber gefertigt bzw. verarbeitet.


    Die Keyless Schutzhülle funktioniert einwandfrei. :thumbup:


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung