Navi ohne Real-Time Verkehrsinfo

  • Moin!


    Real Time Traffic soll mit dem Update für Android Auto im Sommer diesen Jahres kommen. Hoffe die ändern dass nicht wieder.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ich hab mich am Anfang auch darüber geärgert --> mein Becker Pro hatte TMC Pro, was echt fein ist.


    Allerdings: Ich kriege mit dem 900er deutlich schneller die Meldungen als früher und bisher wurde ich auch gut um eventuelle Staus herumgelotst. Ich finde es soweit in Ordnung.


    Ansonsten: Wenn Blitzerwarnungen oder Live Traffic relevant sind, dann sollte man sich halt eben doch einen Ford kaufen. Ich hoffe, hier wird keiner gezwungen einen Opel zu kaufen... :D :D :D

  • ..ich weiß nicht ob Ford das hat...ich hoffe mal nicht.
    Aber der Captur meiner Frau schon, und es ist echt fein, wenn man vor Blitzern gewarnt wird.
    Auf der Autobahn reicht, ohne wenn und aber, TMC. Kein Rede.
    Nur auf kleinen Strassen, die in der Provinz liegen (und ich wohne nun mal in der provinz "Wolfsburg"...da hat man es eh als nicht VW Fahrer schwer), für die sich kein Radio interessiert, wäre eine Online-Stau-Info schon gut.

    Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

  • Schöne Orte mit Selfiemöglichkeit kann man sich als POIs aufs Navi spielen bzw. auf nem USB Stick hinterlegen. Ich weiß aber grad nicht aus dem Kopf ob man sich automatisch darauf Hinweisen lassen kann oder ob die nur in der Karte angezeigt werden. Beim Astra-J Navi600 und Navi900 ging das. Einfach mal Google befragen, da gibt es schon fertige Listen zum Download.



    Nachtrag:
    Ok, scheint nicht zu gehn...
    Intellilink 900 POI´s

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • ich krame mal diesen Thread wieder aus.


    Bei mir hat das Navi noch nie um einen Stau geleitet. Das einzige was bei mir kommt ist eine Meldung "AZweiundzwickig Stau..." und das just in dem Moment wo ich auf die Autobahn abbiege. Ich mein dann kann ich mir den Hokuspokus sparen. Da ists zu spät.


    Die Option der Umfahrung ist im Navimenü aktiv. Keine Ahnung warum er nicht will.


    Kennt das jemand?

  • Verhaut mich wenn ich falsch liege, aber vielleicht berechnet das Navi was weniger Zeit kostet, Stau oder Umfahrung.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wäre möglich. Oder es ist kurzfristig einfach keine Umfahrung da.
    Mich hat es auch in den letzten Wochen ... sagen wir mal so: als ich die Warnblinker der Vordermänner sah und kurz vorm Stillstand der Räder war meldet mein netter Gehilfe den Stau, von welchem ich jetzt ein Teil geworden bin. :m0015:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens