elektrische Handbremse

  • Man kann auch bei gezogener elektrische Parkbremse ganz sanft Gas geben und dann löst sich die Parkbremse ganz automatisch so wie bei Zafira B, mit den ich kürzlich gefahren bin.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, das habe ich immer so gemacht, geht auch sehr gut.
    Ist aber schön, noch wieder was dazu gelernt zu haben. :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Und das Beste ist: Es funktioniert :D:D:D
    Bremspedal treten und Schalter drücken löst die elektrische Feststellbremse.


    Das Thema hatte ich in der BA vernachlässigt, nachdem man mir erzählt hatte, einfach losfahren. :S

    Brauchst nicht mal auf die Bremse steigen, einfach Schalter drücken und wegfahren. Da brauchst keine Bremse treten, funktioniert auch so.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ich brauche die Hanbremse/Elektrische Bremse so gut wie gar nicht, wofür? Hatte einen Astra K Automatik zur Probe und fand dieses automatische Handbremse anziehen ziemlich nervig. Da ich einen Schalter bestellt habe, habe ich Problem zum Glück nicht :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ich muss sagen, ich finde es gut, dass die el. Parkbremse sich im Stand nicht automatisch aktiviert. Ich seh da nich so wirklich n Sinn drin, wenn ich auf ebener Fläche steh und n Gang drin hab...
    Hab mir angewöhnt, die Parkbremse manuell zu lösen. Ich denke, das is auf Dauer materialschonender...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Die Handbremse (normale) benutze ich vielleicht 1 oder 2 x im Jahr. Der 1. Gang reicht fast immer.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich muss sagen, ich finde es gut, dass die el. Parkbremse sich im Stand nicht automatisch aktiviert.

    Geht mir auch so, da ich die Park-/Handbremse selten nutze, es aber speziell im Winter schon vorgekommen ist,
    das (wenn man sie mal benutzt) sich nicht mehr lösen lies... Möchte lieber selber entscheiden wann und wo die Handbremse in Aktion tritt.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Brauchst nicht mal auf die Bremse steigen, einfach Schalter drücken und wegfahren. Da brauchst keine Bremse treten, funktioniert auch so.
    Lg aus Wien
    Copykill2012

    @Copykill2012
    NUR den Schalter drücken geht nicht.
    Da erscheint im DIC die Meldung "Bitte Bremspedal betätigen" oder so ähnlich.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • @Copykill2012
    NUR den Schalter drücken geht nicht.
    Da erscheint im DIC die Meldung "Bitte Bremspedal betätigen" oder so ähnlich.


    ...ist bei mir auch so, nur Schalter betätigen geht nicht!
    Vielleicht hat Copykill2012 ja ein anderes Model ;)