Thema "einfahren"

  • Du könntest auch die 1000km am Stück reißen, das macht keinen großen Unterschied ;)
    M.M.n. wäre das "am Stück" fahren evtl. sogar besser, da der "Prozess" (oder wie auch immer man das nennen mag) dann nicht immer unterbrochen wird.

  • Mal so eine Frage, oute mich auch einmal als Erst-turbo Besitzer. Man kennt das ja man ist grad auf der Autobahn so richtig in Schwung und auf einmal kommt die Lütte auf der Rücksitzbank auf die Idee, Sie müsste mal, auch weil man ja das große Schild Rastplatz sieht und man ja noch was süsses abstauben kann. Also die letzten 3km auslaufen und runter von der Bahn.
    Nun hab ich das beim letzten Mal so gemacht, dass ich die beiden schon mal losgeschickt hab um bloß noch de Motor laufen zu lassen, Stichwort Turbo heißlaufen etc..
    Nun die Frage an die Profis, wie macht ihr das ebenso noch im Stand 3 Minuten laufen lassen (und bloß die S/S austricksen).
    (Hoffe mal ich debatiere hier nicht was was irgendwo schon längst beschrieben wurde)

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • Moin hdi,
    danke für die schnelle Info. Nein 250 hat ich nicht mehr, mit dem 1,4er bin ich vielleicht im Schnitt bei 180, mehr machte zuletzt auf A7, A2 auch keinen Sinn.

    Astra K Sports Tourer Innovation 1.4 (mit 150 PS S/S) in rot, inkl. Schiebedach. S/S sonst quite normal :D
    on the road, nach 1100km Schnitt 7,7 Liter. (5% Land, 60% Stadt, 35% Autobahn)

  • Also wenn du 3km vor dem Rastplatz vom Gas gehst und gemütlich parkst, dann brauchst du ihn auch nicht nachlaufen lassen. Das sollte man halt nur tun wenn man spax auf den Platz fährt und dann sofort einparkt.

  • Mal so eine Frage, oute mich auch einmal als Erst-turbo Besitzer. Man kennt das ja man ist grad auf der Autobahn so richtig in Schwung und auf einmal kommt die Lütte auf der Rücksitzbank auf die Idee, Sie müsste mal, auch weil man ja das große Schild Rastplatz sieht und man ja noch was süsses abstauben kann. Also die letzten 3km auslaufen und runter von der Bahn.
    Nun hab ich das beim letzten Mal so gemacht, dass ich die beiden schon mal losgeschickt hab um bloß noch de Motor laufen zu lassen, Stichwort Turbo heißlaufen etc..
    Nun die Frage an die Profis, wie macht ihr das ebenso noch im Stand 3 Minuten laufen lassen (und bloß die S/S austricksen).
    (Hoffe mal ich debatiere hier nicht was was irgendwo schon längst beschrieben wurde)

    Ein bisschen schon. ;)

    Also wenn du 3km vor dem Rastplatz vom Gas gehst und gemütlich parkst, dann brauchst du ihn auch nicht nachlaufen lassen. Das sollte man halt nur tun wenn man spax auf den Platz fährt und dann sofort einparkt.

    So und nicht anders.


    Von mir aus kannst du noch 30 Sekunden nachlaufen lassen. Aber bei den Geschwindigkeiten kein Thema.


    Wenn Du jetzt 100km konstant mit 200kmh gefahren bist (oder lass es auch 180 sein) und dann haust Du 300 Meter vor dem Parkplatz den Anker raust und parkst beim ersten Parkplatz rein --> 30 Sekunden Gedenkpause kann da nicht schaden. ;) Aber wer so fährt, der verwechselt auch die Autobahn mit einer Formel1-Rennstrecke... (bei Tag zuviel Verkehr, bei Nacht wäre mir das Risiko zu hoch, einen Menschen am Rastplatz zu erwischen).

  • Ich wohne auf nem Berg mit einer kurvigen Bundesstraße, wenn ich meinen Astra j, Benziner Turbo treibe, lass ich ihn ihm stand nachlaufen, hab mal abgestellt, danach hat sich das Ganze wie ne Turbine angehört. Wenn ich brav fahre, stell ich ganz normal ab.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34