Hupentuning leicht gemacht

  • Ich weiß ja nicht wie oft ihr die Hupe benutzt... Meine in der Regel nur alle 2 Jahre beim TÜV.

    Bei einigen Mitmenschen würde ich mir dies für den gesamten fahrbaren Untersatz wünschen...


    So oder so: Vielen Dank für die Information zur STVO. Die waren sicher hier einigen noch nicht bekannt. :D :D :D

  • Außerorts darfst du die Hupe auch benützen um einen Überholvorgang anzuzeigen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich weiß ja nicht wie oft ihr die Hupe benutzt... Meine in der Regel nur alle 2 Jahre beim TÜV. Fahrt mal defensiver, dann braucht ihr auch die Hupe nicht. Find das sowieso ein Unding das heutzutage wegen jedem Mist gehupt werden muss.
    Laut STVO ist die Hupe da um vor einer drohenden Gefahr zu warnen, nicht weil man sich über jemanden aufregt, nicht um jemanden zu grüßen und auch nicht um sich Platz zu verschaffen.


    Opel Astra H - Innovation - Powerrot - Z16XER

    Einen 200 PS Astra fahren und von defensiver Fahrweise reden. Dafür hätts ein kleiner Motor getan

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ahh ein H. Also ein Astra mit "H" Kennzeichen.

    Jain... Ein H hab ich zwar auch auf dem Kennzeichen, aber ganz vorne :D
    Ein H-Astra halt, die Baureihe zwischen Astra G und Astra J... Aber ja, dies ist ein K-Forum, aber wenns dich beruhigt... Der K-Astra ist bestellt ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Capu ()

  • In Dortmund (und anderswo) steht HSK für "Hilfe! Sie kommen!"


    Gemeint sind damit die eher ländlichen Straßenverkehr gewohnten Bewohner der südöstlich des Ruhrgebiets liegenden Gebirgsregion, die mit dem großstädtischen Verkehr in einer Metropole bisweilen überfordert zu sein scheinen. ;):P:D


    Sorry für's OT und schöne Grüße
    Dirk