Dashcam im Opel Astra - Erfahrungen und Empfehlungen

  • Ich hab die Vantrue und muss sagen.. Naja.

    Klar, relativ günstig, Parküberwachung kannst du zwar machen, aber das Ding zieht auch dann 1A.

    Ein Nachteil ist, dass du nicht direkt an der Scheibe bist mit dem Ding, resultiert im 308 darin, dass man die Beifahrersonnenblende nicht runter klappen kann.

    Die Bildqualität ist so.. Okaaaay.

    Meine A119V3 ist besser.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Okay danke ich hätte gemeint weil ja bei der Vantrue n4 da 3 Kameras dabei sind ,ich wollte eh ein Batteriewächter einbauen, wenn ich mich für die Bleckvue entscheide die hat glaube ich nur 2 Kameras aber da gibt es sowas wie eine zusatzbatterie zum kaufen ,

    Ich kenne mich leider nicht so aus

    Danke

  • Das ist grundsätzlich nicht schlecht mit den 3 Kameras, auch die motion detection ist besser als nur ein reiner G-Sensor, weil sonst der Kratzer im Vorbeigehen eher nicht aufgezeichnet wird....


    Das Problem mit dem Stromverbrauch habe ich so gelöst, dass ich immer eine Powerbank beim Parken anschließe.

    Die hält meine 12h-Dienste locker durch und ich bin safe.

    Eine feste Verkabelung wäre mir lieber, aber dann fällt das umstecken leider flach.

    Batteriewächter habe ich hier liegen (Einbaukit), aber die Dinger sollen nur mäßig funktionieren.

    Das ist mir beim Diesel zu heikel

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Okay super bei der Blackvue zum Beispiel gibt es eben eine große Batterie zum dazu kaufen wenn das Auto steht.

    Mit der Powerbank habe ich mir auch schon überlegt das ist eine super Idee, haben sie den auch die N4 ? Und die A119V3 hat ja nur eine Kamera oder ? Und wielange haben sie diese?

    Es ist nicht einfach,ich möchte schon was gutes denn den Astra k Sports Tourer haben wir erst seit Juli und der ist neu ,und ist vor kurzem erst einer in die Heckstosstange gefahren,Gottseidank nur Kratzer aber Trotzdem ärgerlich,deswegen Dashcam danke

  • Hi,


    Ich hatte 2 Jahre eine A119V3 in meinem Peugeot 308 und habe vor einem halben Jahr etwa auf die N4 umgerüstet, da ich eine rundum-Parküberwachung haben wollte.


    Im Astra K (das Auto meiner Frau) läuft eine 70mai Pro und zeitweise zusätzlich eine 70mai 1s für die Heckscheibe.


    Über kurz oder lang wird eine 70mai a800s in den Astra einziehen.


    Ich kann morgen mal ein paar Fotos machen und hier hochladen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich habe das Stromproblem durch ein Solarpanel gelöst. Hängt mit Laderegler hinten an der Batterie. Das Panel ist faltbar und wird nur bei längerer Standzeit auf das Armaturenbrett gelegt. Hatte nie Startprobleme. Im freien bringt das Modul tatsächlich 50W, durch die Thermo-/Akustikverglasung wird viel herausgefiltert sodaß letztlich max 10W herauskommen.

  • Die 70mai pro kann ich auch sehr empfehlen. Super Bildqualität, Videos kannst du direkt aufs Handy ziehen und sie einfach per App einstellen. Das Ding hat mir letztens 4500€ eingebracht, weil ich den Hergang sonst nie hätte beweisen können.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz