MyOpel App - bei wem funktioniert es?

  • Naja, OnStar ist ja im ersten Jahr kostenlos. Mit Opel Flat sogar 3 Jahre.
    WLAN ist je nachdem 1 Jahr oder 3 Monate kostenlos, sodass dein AG da keine weiteren Kosten hat.
    Wenn er dann OnStar nicht verlängert, kannst du die Funktionen natürlich nicht nutzen.


    Bin vor einiger Zeit mit nem Mietwagen von der Firma (Insignia ST) zur Hannover Messe gefahren, da war WLAN auf jeden Fall deaktiviert.
    OnStar weiß ich nicht. Haben wir nicht genutzt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo!
    Ich bin erfolgreich bei myOpel und Onstar angemeldet.
    Über die Homepage kann ich mich problemlos anmelden.
    Beim Anmelden bei der App kommt immer der Fehler: Falsche Eingabe von Benutzername und Passwort.(Schreibfehler kann ausgeschlossen werden)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    In KW 18/2016 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION in Arzurblau. 1.4 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), Manuelles 6-Gang-Getrieb mit Matrix-Licht. Anhängerzugvorrichtung, Innenraum Paket, FlexOrganizer® Paket,PowerFlex Bar Adapter. Geliefert Ende August 2016

  • Hallo!
    Ich bin erfolgreich bei myOpel und Onstar angemeldet.
    Über die Homepage kann ich mich problemlos anmelden.
    Beim Anmelden bei der App kommt immer der Fehler: Falsche Eingabe von Benutzername und Passwort.(Schreibfehler kann ausgeschlossen werden)
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Das passiert bei mir leider auch ab und zu. Den Grund kenne ich nicht, aber meist kann ich mich nach einer gewissen Zeit wieder anmelden. Es kann allerdings auch passieren, dass man das App deinstallieren und neu installieren muss, das wurde mir von OnStar so bestätigt.
    Kannst Du denn wenigstens via Webbrowser via myOpel auf das OnStar Portal zu Deinem Fahrzeug verbinden?

  • Deinstallieren und neu installieren hatte ich auch schon versucht.
    Via Webbrowser funktioniert es.

    In KW 18/2016 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION in Arzurblau. 1.4 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), Manuelles 6-Gang-Getrieb mit Matrix-Licht. Anhängerzugvorrichtung, Innenraum Paket, FlexOrganizer® Paket,PowerFlex Bar Adapter. Geliefert Ende August 2016

  • Ich bekomme beim Einlogversuch die Meldung:
    "Derzeit keine Authentifzierung möglich. Wenden Sie sich bei Fortbestehen des Problems an einen OnStar Berater (500_1)"
    Das geht schon eine Weile so. Das Auto ist allerdings auch noch nicht gebaut. Einloggen über die Webseite geht. Neu Installiert hatte ich die App auch schon. Es geht um die Android Version.


    Frank

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Hallo,


    also bei meinen Sony Z3 Android Gerät geht die APP und auch das Anmelden klappt.


    Was natürlich häufig vorkommt ist das wenn das auto mal 2 Tage oder länger nicht bewegt wurde, das keine Daten vom Auto abgerufen werden können.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Beim iPhone 6s null Probleme

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Für mich als Noch-Nicht-Astra Besitzer, kann mir jemand erklären wie das Senden einer Adresse an das Auto abläuft ? (Vielleicht Screenshots?)


    Ich nehme mal an dass man nicht aus anderen Anwendungen Adressen an die MyOpel App schicken kann oder (per Senden An)?

  • Vorweg, ich nutze die App und bin zufrieden.
    Die Funktionen machen genau das was sie sollen, die unsetzung könnte nur etwas schneller sein z.B wenn man die Hupe einschaltet und vor allem wieder ausschalten möchte.
    Einziger Abzug in der B- Note gibt es beim gesammt Durchschnittverbrauch den Zeigt er mir nie an, nur den Aktuellen vom Profil A.
    Und bei der Fahrzeugortung könnte die Karte etwas genauer sein z.B als Satelliten Bild.



    Eine Route aufs Navi senden geht auch ganz einfach Adresse suchen und dann den entsprechenden Button darunter drücken.
    Wenn man dann einsteigt, Zündung betätigt und sich das Radio einschaltet dauert es bei mir 10Sekunden bis die Route runtergeladen wird.