Firefighter's ASTRA ST

  • hoffentlich wird das Auto über Nacht nicht gestohlen

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • das wird eine aufregende Nacht. Wünsch dir morgen ganz viel Spaß beim abholen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja das war er. :D
    Wobei es sich im Rahem gehalten hat.


    Aktuell um die 60Km drauf.


    Was soll ich sagen.


    Auto ist 1A! Verarbeitung sehr sauber, Dämmung für diese Klasse großartig. Lediglich am Kofferraumdeckel zur C-Säule ein Schaden der aber durch den Händler beseitigt wird bei der 1. Inspektion.


    Kurz zum Motor, ein sehr ruhiger Lauf, gleichmäßig und besonders Leise. Einzig beim Starten hört er sich etwas "rustikaler" an.
    Leistung ist ausreichend, zieht gut durch kann zudem Schaltfaul gefahren werden. Der Verbrauch wird zur Zeit mit 6,3l angezeigt wobei dieser nach gerade mal 60KM noch nicht fest ist. Und hier wurde auch öfter mal etwas mehr Gas gegeben da man den Schleifpunkt noch nicht sofort hat.
    Ich bin mir aber Sicher unter 5l zu kommen.


    Die AGR Sitze sind sehr bequem und das obwohl ich die perfekte Einstellung noch nicht 100% gefunden habe :whistling: . Aber der Seitenhalt, die Polsterung und die Breite bzw. Sitzfläche ist für mich (1,84m 96KG) genau richtig.


    DAB+ funktioniert bisher gut, findet alle Sender und das auch ohne Unterbrechung. Und der Sound von dem STANDARD Soundsystem ist hervorragend. Der Bass ist tief, die Höhen klar und die Mitten sauber und das ohne zu verzerren. Hätte ich nicht so gut erwartet.


    Berganfahr-Assi funktioniert so wie man es sich vorstellt. Bisher hatte ich nur wenig Situationen das dass Auto nicht gehalten wurde. Hier waren es aber auch sehr geringe Steigungen. Daher :thumbup:


    PDC vorne. Bei einigen hier im Forum ein zustand. Ein Tinnitus im Auto. Dies ist bei mir nicht der Fall. PDC ist zwar an, jedoch schlägt diese nur an wenn es tatsächlich was im Bereich gibt.


    Einpark-Assi, hab ich heute nur mal mit dem Händler bei der Übergabe getestet, dieser bessert sogar solange nach bis er perfekt steht. Schön zu haben, ein Muss ist es nicht.


    Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung. Hier zeigt er mir sogar ein Ortsschild an wenn ich Innerorts unterwegs bin. Den Fall mit zwei Schildern hatte ich noch nicht, mal sehen wie das dann angezeigt wird.


    Spracherkennung, ja... Auch hier Begeisterung pur. Knopf gedrückt, Wunsch gesagt und anschließend Adresse gesagt. Beim zweiten anlauf geklappt. Erster Versuch ist schief gegangen da es die Adresse noch nicht im Navi gibt. Aber ansonsten einwandfrei.


    Am Navi find ich besonders Toll, dass hier automatisch im kleinen Display die Route angezeigt wird wenn man abbiegen muss oder ähnliches ändert. Auch die Ansagen sind deutlich und verständlich. ;)


    Und nun zum Non+Ultra. The best or nothing!!!
    The Winner of = Ja ich sehe wo ich fahre.
    Das LED Licht :m0006: . Wieso hab ich so lange darauf verzichten müssen. Ich wusst garnicht das neben der Straße noch was ist...
    Das funktioniert so super, der absolute Wahnsinn.


    Ich bin mit der Entscheidung einen Astra gewählt zu haben sehr zufrieden. Einen Neuwagen würde ich vielleicht nicht mehr nehmen, denn die Wartezeit war schon wirklich lang. Aber, der Astra ist sein Geld wahrlich Wert!


    In diesem Sinne, werde ich in meinem Träumen noch ne Runde drehen. :P


    Bis die Tage.