Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,


    ich bin sowohl neu hier im Forum, als auch neu bei Opel! Wahrscheinlich ist das hier die falsche Kategorie, aber es scheint nach kurzer Suche die passendste zu sein, wenn es um Vorstellungen geht. Bislang hatte ich ausschließlich Autos aus dem VW-Konzern, nun bin ich aus diversen Gründen zu Opel gewechselt. Meinen Astra habe ich Anfang März bestellt und gestern beim Händler abgeholt. Fünftürer in weiß, Dynamic, 1.0 EcoFlex, als einzige Zusätze habe ich die Frontkamera, den AGR Fahrersitz, OnStar und das Matrix LED Licht gewählt. Es ist als ausgesprochenes Kurzstreckenauto eingeplant. Was soll ich sagen? Ich bin von der Qualität total positiv überrascht, der AGR Sitz ist fantastisch und das Licht ist unglaublich! Der 1.0 Liter Motor ist zwar keine Rakete, aber allemal flott genug. Ich hoffe, dass das Auto sich als zuverlässig erweisen wird und dass ich viel Freude daran haben werde.


    Beste Grüße,
    Marian

    Das kann ich nicht so recht glauben da dass Auto meiner Frau am kleiner K am 05.02 bestellt wurde mit LED Matrix und den 1,0L 105PS Motor Innovation und bis heute heißt es Lieferzeitpunkt 09.05.. Vielleicht hast du wirklich nur Glück gehabt und ein andere hat früher bestellt mit der selben Ausstattung und du hast seinen bekommen. Oder die haben ein Fehler in den Produktionsablauf eingebaut somit ist deiner schneller gebaut worden.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Glückwunsch @SarahK!
    Sehr schick, auch der Wagen :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ich glaube, es gab da ein wirklich knappes Zeitfenster. Ich war ca. eine Woche später noch mal da, um ein paar Details zu besprechen, da meinte der Händler bereits, dass sich die Lieferzeiten wegen des Lichts schon erheblich verlängert hätten. Offenbar hat Opel selber nicht mit dem Erfolg des Lichts gerechnet und nicht genug von den Scheinwerfern bestellt. Jedenfalls habe ich vollstes Verständnis für die Popularität des Lichts. Ich habe einen 12 Jahre alten Audi A3 in Zahlung gegeben. Im Vergleich zum LED Matrix Licht machte der den Eindruck, als hätte ich eine Talg-Kerze auf's Armaturenbrett gestellt. Aber keine Sorge, es ist ruck-zuck Juli. Da hast Du auch noch etwas, was der heutigen Zeit im Prinzip vollkommen abgeht: Vorfreude. Genieß es!

  • @xPierience


    dazu kann ich leider nichts sagen, vielleicht war es auch eine vorher getätigte "Blanko-Bestellung", die für mich umkonfiguriert wurde. Allerdings hat der Händler dazu nichts gesagt. Wir mussten parallel noch ein anderes Auto (andere Marke) bestellen, da war es so, sonst hätten wir den bis 2017 warten müssen.

  • So mein Baby ist endlich da :love:

    Glückwunsch @SarahK und gute Fahrt!
    Sehr schick, schöne Frau, schönes Auto, der Astra steht dir ausgezeichnet da kann ich meinen gleich als "Zwilling dazustellen" :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • :m0008: guter Witz

    Ne, warum? Habe ja kein Matrix LED. Da ist das doch logisch und wurde ja auch von vielen anderen so berichtet

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Bilder sind auf dem Parkplatz bei der Einkaufsmeile in Meitingen gemacht worden, oder?

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Frauen stehen immer bei Einkaufscentren ;)


    Ich werde noch rappelig bei der Warterei. Angeblich ist mein Astra ST am 07.04. an die Spedition übergeben worden. Er sollte diese Woche beim Händler aufschlagen. Ich habe keine AHK oder Standheizung. Er ist noch immer nicht da :(

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+