Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe eben die Info bekommen, dass mein 5 Türer auf Auslieferung 38. KW steht.
    Bestellt einen Tag später am 21.05. (wobei wahrscheinlich eher 23.05., da der 21. ein Samstag war).
    1,6er Benziner Innovation mit Matrix.
    Wird aber noch nach MJ 2016 gebaut laut FOH (hätte sonst nachgefragt, ob ich den schwarzen Himmel und den Sport-Modus noch nachbestellen kann)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Da hat sich Opel wohl "ausgerechnet", wie viele Autos noch mit dem Lagerbestand lackiert werden können und dann "wahllos" Leute rausgepickt, die nun die Farbe ändern müssen. Wohl das Gleiche wie mit dem Modelljahrwechseln - wer bekommt noch 2016 und wer 2017... :m0025: Mein Beileid an alle betroffenen (bezüglich der Lackierung) - ist ja kein unwesentliches Detail wenn man plötzlich ein andersfärbiges Auto nehmen muss.

    Wie gesagt bei meinem ST am 28.04 bestellt musste ich die Farbe ändern. Evtl gibt's Unterschiede zum 5 Türer. Vielleicht haben die in Polen mehr Farbe über.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Ich habe eben die Info bekommen, dass mein 5 Türer auf Auslieferung 38. KW steht.
    Bestellt einen Tag später am 21.05. (wobei wahrscheinlich eher 23.05., da der 21. ein Samstag war).
    1,6er Benziner Innovation mit Matrix.
    Wird aber noch nach MJ 2016 gebaut laut FOH (hätte sonst nachgefragt, ob ich den schwarzen Himmel und den Sport-Modus noch nachbestellen kann)

    glaube ich nicht. Habe 11.04.16 bestellt (Lieferung 30. KW) und habe letzte Woche vom FHO die Info bekommen das meiner MJ 2017 und in der 37.KW geliefert werden soll.

  • naja, aber es gab hier im Forum ja auch einen, bei dem der Astra auch nach den Werksferien MJ 2017 gebaut wird, er aber trotzdem Platin Anthrazit bekomme oder hab ich das grad falsch im Kopf?
    Laut meinem FOH hängt die Verzögerung auch immer noch mit Matrix LED zusammen. Kann aber auch nur ne Vermutung von ihm sein.


    Grundsätzlich ist bei meiner Konfig das MJ auch egal. Hab nichts bestellt, was es im neuen nicht mehr gibt. Es sind nur ein paar Sachen teurer geworden, z.B. die Felgen und das Matrix Licht (weil nicht mehr im Innov. Paket).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bestellt Freitag 13.05.2016 12.00 Uhr Lieferung 38. KW
    1,4 ltr. 150 PS, Innovation ohne Alarm und Standhz.
    ;(

  • Naja lass mich überraschen obs die 38 kw wird . Warte eh schon knapp 3 Monate da kommts auf die 9 Wochen auch nicht mehr an.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Also ich habe gerade meine PA Nummer eingegeben aber sehe da nur folgendes:


    • Opel
    • ASTRA
    • PA Nummer
    • Kennzeichen
    • 2017

    Mehr ist da nicht zu sehen :(


    Edit: Spielen die ersten Zahlen der PA Nummer eine Rolle für den Lieferstatuscode?