Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • So, ich habe gute und schlechte Nachrichten. Zunächst die schlechten: Mein FOH bestätigte mir eben, dass die Verzögerungen aufgrund der von Opel nicht erwarteten, hohen Nachfrage nach dem Intellilux Matrix LED-Licht inzwischen bis zu 8 Wochen betragen.


    Es liegt definitiv nicht an Konstruktionsfehlern, sondern wirklich nur an der hohen Nachfrage.


    Nun zu den guten Nachrichten: Mein FOH rief mich eben an, weil er mir mitteilen wollte, dass mein Platin Panther scheinbar vom Lieferverzug betroffen ist. Als ich das Gespräch entgegen nahm, fuhr gerade ein Transporter mit Neuwagen auf den Hof und... Mein Astra war drauf! Jippppppiiiiieeeee. Jetzt noch 3-4 Tage auf den Brief warten und dann steht der Anmeldung nichts mehr im Wege.


    Freu mich :thumbup:

    1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, man. 5-Gang-Schaltgetriebe, Innovation, Standheizung, Leder Premium, Intellilux-LED-Matrix-Licht, DAB+, platin-anthrazit

  • Heut jedenfalls steht Fahrspaß an.
    110 Diesel PS wollen bewegt werden, in einem smaragdgrünen Innovation mit allem SchnickSchnack

    Hallo,
    ich bin sehr auf deine Meinung zum 110PS Diesel gespannt. Ist mein Auto, führt aber sonst ja eher ein Nischendarsein.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,ich bin sehr auf deine Meinung zum 110PS Diesel gespannt. Ist mein Auto, führt aber sonst ja eher ein Nischendarsein.


    LG

    Also die 110 Diesel-PS gehen sehr gut, aber als Benzinfahrer wieder mal was ungewohntes...ist ein anderes Fahren.
    Ich finde, der Motor ist selbst für nen Diesel sehr laut. Ab ca. 2500 brummt er schon ziemlich. Da verhält sich der Benziner mit 125PS schon angenehmer.


    Der Wagen hat gut 1100km drauf mit 5.6l/100km seit Beginn lt. BC. Trotz meiner heutigen wirklich nicht spritsparenden Fahrweise ging der sogar noch auf 5.5 runter. Das ist OK. Und bei >1000 muss schon n Unterschied sein, damit sich der Schnitt um 0.1 bewegt.


    Bin froh den Benziner genommen zu haben - auch wegen meiner wenigeren km /Jahr. (max. ~15.000)
    Und bin froh NICHT AGR genommen zu haben. Die Standardsitze im Innovation find ich gemütlicher und stabiler. Mir tat heut sehr schnell der Hintern weh.
    Und dafür hätten ich noch Aufpreis auch zahlen müssen - ne danke ;)


    Warten fällt halt doch wieder noch schwerer nach der Fahrt heut.
    Hab mich wohl gefühlt im K :D

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • ... Abwrackprämie wäre nun klasse, oder ???

    Das wäre super, aber wird es wohl leider nicht geben.


    Hat villt jemand Interesse? :D Nein lieber nicht. Den will ich keinem mehr zumuten
    ^^

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Grüße liebe Gemeinde :)
    Super Forum hier !!!


    nachdem ich früher zwei Astra H GTC hatte und dann eine ganze Zeit lang kein Auto besaß, habe ich mir letzte Woche einen ST bestellt. Von der Auftragsbestätigung und Lieferzeit hab ich noch garnichts gehört.
    Kann aber auch daran liegen, dass mein FOH weiß, dass ich Montag bis Mittwoch in Polen schlecht erreichbar bin :D
    Hier bin ich im übrigen auf den neuen Astra K aufmerksam geworden. Ich mein klar, hab ich ihn vorher schon gehört und gesehen. Seit ich aber jede Woche in Polen rumdüse, ist mein Verlangen nach einen Astra K extrem gestiegen. Hier fährt ein Auto Transporter nach dem anderen Richtung Westeuropa. Allein gestern 12 Stück auf 400 km gesehen!


    Der neue ist sehr schick geworden und scheint doch sehr gut zu laufen.
    Das freut mich aber auch für Opel!!


    Meine Bestellung vom 02.02.16
    ST Dynamic schwarz
    17 Zoll,
    -147 kW 1,6T
    -Komfort Paket
    -LED Licht (vor der Probefahrt hab ich gesagt: brauch ich nicht, danach gab es keine andere Option, so genial !!!)
    -Digital Radio
    -Standheizung
    -Anhängerzugvorrichtung


    Jetzt heißt es warten und täglich das Internet nach News durchforsten :)
    Dabei hilft dieses Forum sehr!


    Gruß Denis

  • Da ich neu hier bin, möchte ich meine Bestellung vom 8.11.2015 vorstellen:


    Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 110kW (150 PS) Start/Stop (AT6)
    Platin Anthrazit
    Leder, Schwarz perforiert
    Assistenz-Paket
    Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern
    Sensorgesteuerte Heckklappe
    Entfall Motorenkennzeichnung
    FlexOrganizer Paket
    Innovations-Paket
    Innenraum-Paket
    Notlaufrad, Stahl 16''
    Standheizung
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer und Beifahrer
    Duftzerstäuber "Air Wellness"
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open''
    Glasschiebe-/Ausstelldach, elektrisch
    FlexCare Premium
    Winter Paket Premium
    Diebstahlwarnanlage
    PowerFlex Adapter
    Sportsitze
    Diebstahlschutz für Leichtmetallräder
    Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    Sicherheitsnetz
    Premium Leder-Paket
    Fracht
    30453,00€

  • Hallo Doc Brown, herzlich willkommen hier im Forum. Ein klasse Auto hast du dir da bestellt, es wäre übersichtlicher gewesen du hättest geschrieben was du nicht bestellt hast ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.