Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen. ..
    hab am Donnerstag nochmal bei meinem Verkäufer gefragt , ob es bei der Auslieferung was neues gibt.... gab es....leider... :cursing: beim Kauf hieß es noch KW 20/21.....jetzt ist er echt bei KW 34 gelandet. .... :cursing::evil:X( ....so ein Mist. ..jetzt kann ich mir noch Sommerreifen für meinen Astra G kaufen.... :evil: .....Winterreifen sind auch nicht mehr die Besten....muss mir dann eben ein Satz gebrauchte kaufen. ...

    Hallo Moscheler,
    13/14 Wochen später ist schon echt krass, schau mal in dein Neuwagenvertrag vllt kannst du da nochmal was rausschlagen bei deinem FOH. Bin der Meinung nach 6-8 Wochen hast du eventuell das Recht das der Händler einen gewissen Prozentsatz vom Preis runter muss. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren :D !!


    Bei mir waren es schonmal 6 Wochen Verspätung.....inzwischen steht meiner schon wieder fast auf dem Ersten genannten LT.


    Lg :thumbup:

    Astra K ST-150 ps Schalter -Fröhliches Schwarz -Inno -Innovationspaket- Winterpaket- DAB- Sensorgesteuerte Heckklappe- Teilleder Etc...- LT 27.4. :m0011:

  • ich mußte statt 8 leider 13 Wochen warten. Es war nicht Schuld meines FOH, sondern des Verbunds über den hier alle im Norden beziehen. Als ich am 8.10. meinen bestellt hab war ich mit so einer langen Lieferzeit echt die Ausnahme. Mein FOH hat mir dafür einen vollgetankten Wagen übergeben. Außerdem hat er weder für den Einbau der Alupedalen noch für das Entfernen des "Astra"-Schriftzugs was berechnet. So fand ich das okay ;)

  • Hallo Moscheler,13/14 Wochen später ist schon echt krass, schau mal in dein Neuwagenvertrag vllt kannst du da nochmal was rausschlagen bei deinem FOH. Bin der Meinung nach 6-8 Wochen hast du eventuell das Recht das der Händler einen gewissen Prozentsatz vom Preis runter muss. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren :D !!


    Bei mir waren es schonmal 6 Wochen Verspätung.....inzwischen steht meiner schon wieder fast auf dem Ersten genannten LT.


    Lg :thumbup:

    Ein Recht auf einen gewissen Prozentsatz hat definitiv keiner. Das ist dann erstmal Sache des Gerichts. Dies wiederrum würde bedeuten, man geht vor Gericht.


    Spontan würde ich sagen: Alles was länger als 6 Monate vom vereinbarten Liefertermin sich verlängert, wäre wohl so ein Fall. 13 Wochen später sind drei Monate später. Ist sicher krass, aber leider Normalität.


    Allerdings hindert es ja keinen, trotzdem zum FOH zu gehen und darauf aufmerksam zu machen. :) Minze hat da ja wenigstens was im Wert von 100-150 Euro rausgeschlagen. Das lohnt sich dann schon.


    Die Liefertermine sind eh alle unverbindlich. Und um Schadensersatz zu bekommen, muss ein echter und fremdverschuldeter Schaden entstanden sein --> Mietwagen, weil man vorher den eigenen Wagen verkauft hat, ist übrigens NICHT so ein Fall. :( Ebenso nicht die Sache mit den Reifen.


    Von daher: Geduld. Und wer weiss, vielleicht werden es dann statt der 13 Wochen mehr, am Ende ja doch nur 4-6 Wochen... toitoitoi!

  • Tja...ich kann eben nur hoffen. Nen vollbetankten Wagen bekomme ich sowiso und mehr kann ich sonst auch nicht mehr rausschlagen..... mein FOH hatte fast schon geweint bei der Unterschrift und gesagt, er ist absolut am Anschlag. Hätte ich noch mehr gewollt, wäre es nicht um Kauf gekommen. Er gab mir aber den Rat, mich an jemanden zu wenden, der bei Opel arbeitet. Es könnte sein, dass dieser dann die Chance hätte, mein Auto auf der Liste nach vorne zu schieben. Schaun mer mal, ob da was geht. Ich hoffe es sehr....Euch allen noch ein frohes Osterfest !!!

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Er gab mir aber den Rat, mich an jemanden zu wenden, der bei Opel arbeitet. Es könnte sein, dass dieser dann die Chance hätte, mein Auto auf der Liste nach vorne zu schieben.

    Es gibt ja noch andere die auf ihr Auto warten, werden die dann durch solche Aktionen nach hinten gerückt in der Warteliste?

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Es gibt ja noch andere die auf ihr Auto warten, werden die dann durch solche Aktionen nach hinten gerückt in der Warteliste?

    so ist das im Leben so, Wirtschaft, Politik. Eine Hand wäscht die andere. Wenn man gute Kontakte hat, kommt ohne weiteres weiter voran, ohne dass man was tun muss.

  • Ich wollte das nicht diskutieren ob da was über Kontakt-Gemauschel möglich ist, es klingt für mich nur etwas ungewöhnlich in einem Forum speziell für Astra-Fans wo hunderte auf ihr Auto warten. ;)

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Tja...ich kann eben nur hoffen. Nen vollbetankten Wagen bekomme ich sowiso und mehr kann ich sonst auch nicht mehr rausschlagen..... mein FOH hatte fast schon geweint bei der Unterschrift und gesagt, er ist absolut am Anschlag. Hätte ich noch mehr gewollt, wäre es nicht um Kauf gekommen. Er gab mir aber den Rat, mich an jemanden zu wenden, der bei Opel arbeitet. Es könnte sein, dass dieser dann die Chance hätte, mein Auto auf der Liste nach vorne zu schieben. Schaun mer mal, ob da was geht. Ich hoffe es sehr....Euch allen noch ein frohes Osterfest !!!

    Top Händler. Erst rumheulen, dass man ihn quasi Pleite gemacht hat und das er einem wahrscheinlich nur einen ganz großen persönlichen Gefallen getan hat, für den er ganz sicher viel Ärger bekommen wird! =O


    Und dann so derb faul sein, dass man nach der Unterschrift den Rest an den Kunden auslagert. Wundert mich, dass nicht der Vorschlag kam, direkt nach Polen/England zu fahren und dort mit den Arbeitern zu reden... <X


    Sorry, 0 Verständnis dafür. Und selbst wenn es so wäre --> wozu erzählt man so etwas dem Kunden? Um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen? Oder um ihn im Glauben zu lassen, er hätte ein Schnäppchen gemacht? Ehrlicher wäre es gewesen, wenn er dir gesagt hätte: Er ist am Anschlag, was die Gewinnmarge angeht.


    Du hast Dir einen tollen Wagen konfiguriert mit ordentlich Extras. Ich glaube kaum, dass der Händler wegen Dir am Hungertuch nagen wird... :whistling:

  • Ich denke kaum, daß es möglich ist einen schnelleren Fertigungstermin mittels Bekanntschaft bei Opel zu bekommen. Erstens hat ein Einzelner keinen Einfluss drauf und Zweitens ist es kaum möglich wegen einem Auto das komplexe System der Fertigungsplanung zu ändern. Dein Opelhändler hat dir einfach nur eine dumme Geschichte erzählt.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • beim neuwagenkauf ist es üblich einen unverbindlichen liefertermin anhugeben. Es spielen sehr viele faktoren ein die es kaum möglich machen ein verbindliches lieferdatum zu einem festen zeitpunkt zu nennen. (Lieferschwierigkeiten bei zulieferern, händler verschlampt bestellung, streiks usw.)


    Rechtlich sieht es wie folgt aus:
    6 wochen nach dem unverbindlichen liefertermin kann man dem händler eine angemessene frist zur nachlieferung setzen.(14 tage). Danach hat man die möglichkeit vom vertrag zurückzutreten.
    schadenersatz kann geltend gemacht werden.


    Die meißten autos dürften wohl innerhalb dieser frist ausgeliefert werden und somit sind die möglichkeiten den händler unter druck zu setzen sehr gering.


    hier hilft wohl nur warten.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau