Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Bei dem Sicherheitsnetz ist es wohl so, das wenn du das Sicherheitsnetz hinter der ersten reihe montierst die gleiche Hlhe ungefär hast wie hinten.
    Das heißt nach unten ist das Netz dann mit zwei Schnallen nochmal gesichert aber da kann man quasi unten durchgreifen.


    Hoffe du verstehst was ich meine^^ Hab leider kein Foto davon gemachtr


    Ich weiß wegen dem nachrüsten nicht wie das mit den Vorrichtungen für die Haken ist....

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • Das Sicherheitsnetz war bei meinem Astra G noch Serienmäßig. Man konnte es sowohl hinter der ersten, als auch hinter der 2. Reihe befestigen. Ich habe das Auto seit 17 Jahren. Das Ding steht seit 17 Jahren unbenutzt in der Garage (nicht das Auto, das Netz!)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also habe was im Zuebhör gefunden. Also hört sich so an als ob du es nachrüsten kannst.




    Laderaumnetz


    Flexible Abtrennung zwischen Passagier- und Gepäckraum zum Schutz der Passagiere vor verrutschenden Gegenständen.

    • Zur Befestigung hinter der 1. oder 2. Sitzreihe
    • Separates Befestigungs-Set erforderlich, wenn Fahrzeug nicht bereits werksseitig mit Halterungen ausgestattet


    Katalog-Nr. 00 00 000
    Teile-Nr. 39052153




    € 75,50*




    [Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/resources/images/buttons/wishlist_grey.gif]


    https://www.opel-accessories.c…systeme/Laderaum/39052153


    Laderaum-Sicherheitsnetz, Einbausatz


    Nachrüst-Einbausatz zur Befestigung des Laderaumnetzes 39052153 oder des Laderaumtrenngitters 39062252.
    Wird nur benötigt, wenn das Fahrzeug nicht bereits ab Werk mit den Halterungen ausgestattet ist
    Farbe: Neutral L
    Katalog-Nr.
    00 00 000
    Teile-Nr.
    13498546
    € 64,90*


    Das müsste das sein. Gebe aber keine Garantie^^

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • hab mit meinem FOH wegen dem Nachrüsten des Sicherheitsnetzes gesprochen , bzw. wegen dem Teil aus dem Zubehör. Er hat mir davon abgeraten, da es KEIN Vergleich mit dem Original Netz wäre und es recht aufwendig sei, das Teil Nachrüsten. Ich hab , Urlaubsbedingt , oft bis unters Dach geladen (Camping) und bin auch immer froh, wenn ich mehrere Getränkekasten lade....bei mir tat es schon gute Dienste und wird es wieder tun. Soooooooo teuer ist es ja dann auch wieder nicht

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Wegen CD Spieler hat mich der FOH auch doof angeguck,t, weil ich keinen wollte. Hab nur gesagt, das Ding hat doch USB ;)

    absolut. So hat an wenigstens bisschen was vom Handschuhfach
    Der Aufpreis für das Riesen-CD-Laufwerk ist ja auch nicht wenig - völlig überteuert.


    USB-Stick dran für die Musik und fertig. (Hab einen 4-fach-Hub angesteckt und damit sind genug Ports vorhanden für alle Geräte)

  • mein FOH hat mir auch mehr oder weniger direkt vom CD Laufwerk abgeraten. Man bräuchte es doch eigentlich nicht, dank USB und Streaming. Sicher hätte man das Laufwerk besser integrieren und vorallem kompakter gestalten können. Aber Opel legt da wenig Wert drauf, weil es eh kaum genutzt würde.
    Bin gespannt, ob ich es nicht doch irgendwann mal vermissen werde.

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Finally today I've seen on Astra K ST live and I Took some pictures with the phone:
    http://www.astra-k-forum.de/ga…php/ImageList/?userID=644


    Unfortunately there is no status for my order, it was received by the factory but there is no planning for production. Still the estimate of beginning of July 2016 (ordered 23.03.2016).

    Astra K 1.4T (150hp) ST Innovation - Summit White
    Ordered : 23.03.2016
    Delivered: 12.08.2016 8) after 142 days of waiting.

  • Es geht voran. Bin in den letzten drei Tagen Schrittweise von KW 31 auf KW 29 vorgerückt. Na da kann man nur hoffen, dass es so weiter geht :m0011:

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)