Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe gerade den Anruf vom FOH erhalten, mein Astra wurde geliefert :D8o:thumbup: . Der Brief braucht wohl noch etwas. Gibt es schon Erfahrungen/Thread kürzlich übernommener Astras bezüglich WLAN, Schlüssel etc. bei MJ 2017?

    Ich bin immer noch hier ;( . Vor einer Woche habe ich beim Anschauen feststellen müssen, das Opel nur 16 Zoll Felgen auf "meinen" Astra geschraubt hat. Heute meint mein FOH, es müsse nun mit Opel geklärt werden wer bezahlt und wie die 17 Zoll Felgen ans Auto kommen, da diese nicht im Zubehörkatalog verfügbar sind ?( . Bis dahin lässt er das Auto auch nicht zu X( . Ich habe mir jetzt aus Frust Winteralus bestellt und setze ihn voraussichtlich Samstag unter Druck. "Schraub die Sommerräder ab und sieh zu wie du das mit Opel klärst. Ich will jetzt (Montag) das Auto zugelassen bekommen."

  • HIer auch von mir die angesprochenen Bilder... weitere in meinem Thread- siehe Signatur
    2016-10-14 16.15.36.jpg2016-10-14 16.15.30.jpg2016-10-06 16.55.12.jpg

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Langsam sollte sich Opel mal ein umfassendes Kundenentschuldigungsprogramm für wartende Kunden einfallen lassen...
    Ein Auto wie den Astra ST in nur einem Werk bauen, ist ja eigentlich ziemlicher Humbug wenn man davon ausgeht das der ST deutlich stärker nachgefragt ist als ein 5T. ?(
    Nen vollen Tank nach ewiger Wartezeit zu bekommen ist ja wohl das MINDESTE bin ich der Meinung. :/
    :S

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Das die Autos nicht mit vollem Tank ausgeliefert werden hat mehrere Gründe und ist eigentlich verständlich.
    Das wichtigste ist sicher das Transport-Gewicht. Bei nem voll beladenen Transporter macht das schon einiges aus.
    Wenn man dadurch in eine höhere Stufe rutscht, wird der Transport teurer.
    Außerdem ist Benzin Gefahrgut, was bei steigender Menge auch erheblich teurer, weil gefährlicher wird.


    Dafür kippt ja vielleicht der FOH ein wenig nach, damit man nicht direkt zur Tankstelle muss.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hej Leute,
    habe mich nun entschieden nach 4 Jahren Insignia fahren mir einen Astra K Sportstourer INNOVATION mit 1.6 BITurbo CDTI in Quarzgrau am 13.10.2016 zu bestellen.


    Ich muss sagen im direkten Platzangebotsvergleich von Insignia Sportstourer und Astra sehe ich weder im Innenraum noch im Kofferraum fast gar keine unterschiede, die mich zu diesen Schritt hingeführt haben.


    Mein Verkäufer sagte das er in KW 3-4 da sein sollte und das er angeblich auch in Rüsselsheim gefertigt wird da die 4 Türige Limousine nicht mehr Hergestellt wird.
    Sonst läuft ja nur noch der Insignia dort vom Band.


    Das Problem mit dem MATRIX LED Licht scheint im Griff zu sein, was zu einer Verzögerung kommen kann, sind die Werksferien zwischen Weihnachten und Neujahr.


    Nun heist es warten

    Einmal editiert, zuletzt von derWischi ()

  • Langsam sollte sich Opel mal ein umfassendes Kundenentschuldigungsprogramm für wartende Kunden einfallen lassen...
    Ein Auto wie den Astra ST in nur einem Werk bauen, ist ja eigentlich ziemlicher Humbug wenn man davon ausgeht das der ST deutlich stärker nachgefragt ist als ein 5T. ?(
    Nen vollen Tank nach ewiger Wartezeit zu bekommen ist ja wohl das MINDESTE bin ich der Meinung. :/
    :S

    sehe ich genauso!!! Hatte meinen FOH darauf angesprochen wie es aufgrund der Verzögerung mit Winterreifen aussieht bzw ob sie mir dafür wenigstens Ganzjahresreifen raufziehen und dafür die Originalreilfen gleich behalten. Da kam nicht mal ne Antwort von ihm und jetzt isser für zwei Wochen im Urlaub. Kundenservice sieht anders aus! Irgendwie scheint bei vielen wie bei mir der Service zu enden sobald die Bestellung in Sack und Tüten ist.. :m0013:

    Astra K ST 1.4 Turbo - Start/Stopp - Automatik - Innovation - Innovationspaket mit LED Matrix Licht - Winterpaket Premium - Assistenz Paket -


    bestellt am 22.06.2016 - geliefert am 02.11.2016 - übergeben am 05.11.2016