Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Das die Autos nicht mit vollem Tank ausgeliefert werden hat mehrere Gründe und ist eigentlich verständlich.
    Das wichtigste ist sicher das Transport-Gewicht. Bei nem voll beladenen Transporter macht das schon einiges aus.
    Wenn man dadurch in eine höhere Stufe rutscht, wird der Transport teurer.
    Außerdem ist Benzin Gefahrgut, was bei steigender Menge auch erheblich teurer, weil gefährlicher wird.


    Dafür kippt ja vielleicht der FOH ein wenig nach, damit man nicht direkt zur Tankstelle muss.

    Kann ich Dir leider nur teilweise zustimmen.
    Dass man das Benzin nicht im Transport mitführen sollte, sehe ich ein. Mir geht es eher darum dass z.B. im Zulassungsprozess genügend Zeit wäre, ein paar Liter Benzin zu tanken oder einen Gutschein. Oder was auch immer...
    :)


    Mittlerweile warte ich fast 4 Monate und musste nun noch zusätzlich nen Service für meinen Superb Kombi nachholen. Alles Kosten die ich so nicht berücksichtigt hatte und bei normaler Lieferung nicht gehabt hätte. Service 600Eur für die Katz
    ;(
    Wenn ich hier von Anderen lese, bei denen mit Matrix und Leder und Automatik 2 Monate bis Auslieferung, dann bin ich schon genervt. :/


    Denn es scheint ja durchaus schneller gehen zu können. Dann lese ich von Leuten wie mir, wo es 4- 6 Monate dauert, das muss ja anscheinend nicht sein. Und die Leute die mal eben fast 35000 in ein neues Auto investieren und ihr Vertrauen in Opel stecken, so ignoriert zu werden finde ich bisschen traurig.


    Und wenn es nur ein 50 Eur Tankgutschein ist -> 50% mehr zufriedene Kunden ...
    Aber wenn ich dann noch höre ich zahle für Zulassung für zusätzliche Winterfelgen und Reifen und und und. Kein Kleines Zuckerstückchen für den "geliebten" Kunden. Njaaa

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben


  • na gut, das mit dem Tank und Zulassung liegt ja dann eher am FOH, welche "Zückerchen" er dir noch dazu gibt.


    Wartezeit ist natürlich ärgerlich, aber wohl in den meisten Fällen im normalen Rahmen.
    Bei anderen Herstellern wartet man teilweise sogar länger, was man so liest.


    @Blackrabbit79 Glückwunsch zum schicken Wagen. Wohl der erste hier mit den neuen 18'' Felgen. Sehen echt super aus.
    Aber warum die Übergabe so spät???

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Da wir ihn als "Vorführer" gekauft haben.


    Somit muss er 6 Wochen auf den Händler zugelassen sein.


    Allerdings durften wir ihn so Konfigen wie wir ihn wollten.. :thumbup:
    Er wird nicht bewegt oder Ausgestellt, er muss jetzt brav auf uns Warten ;(

  • Ah OK, verstehe.
    Macht das Warten aber sicher nicht leichter, oder? ;)

    Sagen wirs mal so, für mich schon (obwohls auch schon kribbelt, mein Siggi riecht auch noch nach Neuwagen,smile)


    Aber meine Frau, die ihn ja hauptsächlich fahren wird, die ist jetzt schon ganz "wuschig" auf ihren neuen Liebling..

  • Sagen wirs mal so, für mich schon (obwohls auch schon kribbelt, mein Siggi riecht auch noch nach Neuwagen,smile)
    Aber meine Frau, die ihn ja hauptsächlich fahren wird, die ist jetzt schon ganz "wuschig" auf ihren neuen Liebling..

    Glückwunsch, der neue Hausfreund kommt pünktlich zum Nikolaus! :m0008:

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Und wenn es nur ein 50 Eur Tankgutschein ist -> 50% mehr zufriedene Kunden ...
    Aber wenn ich dann noch höre ich zahle für Zulassung für zusätzliche Winterfelgen und Reifen und und und. Kein Kleines Zuckerstückchen für den "geliebten" Kunden. Njaaa

    Bei unserem Corsa war der Tank zwar voll, der entsprechende Betrag stand aber zusammen mit den Zulassungskosten auf der Rechnung.
    Finde es aber auch etwas blauäugig noch nach Kauf, mit dem ja das eigentliche Geschäft bereits abgewickelt ist, Geschenke - bis hin zu Winterreifen - zu erwarten. Das ist letztlich ja deren Geschäft, wenn die jedem Kunden so was schenken müssten, könnten sie gleich dicht machen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • sodala ich habe jetzt Status 35, mein Händler meinte das mein Astra dann in der kW 44 kommen sollte.


    Kann das hinhauen?


    Er hat mir jetzt auch nochmal erklärt wieso mein Auto relativ lang braucht: Fahrzeuge die auf den Händler bestellt werden (als Vorführer etc.) haben nicht die höchste Priorität bei Opel. Aber wenigstens darf ich ihn direkt fahren und übernehmen. Wird dann nach 2 Monaten auf mich umgemeldet.


    Jetzt muss ich bloß noch ein vernünftiges Angebot für Winterreifen erhalten.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup: