Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche einen Astra 1.6 CDTI Automatik Dynamik mit allem außer Schiebedach und Anhängerkupplung bestellt.
    Der Verkäufer meinte die Lieferzeit würde derzeit 14 Wochen betragen.
    Bin jetzt etwas verunsichert nachdem ich hier gelesen haben dass manche über 6 Monate warten mussten.
    Betrifft dies denn tatsächlich in erster Linie die ST? Ich habe einen 5-Türer bestellt.


    Viele Grüße

    noch: Astra K 5T 1.6 CDTI Automtik Dynamic, onyx schwarz, 18'' BiColor + Matrix LED uvm.


    bestellt: Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.

  • Denke das damalige Problem mit den Lieferverzögerungen sollte solangsam im Griff sein. Der 5T ist in der Produktion wirklich schneller. Somit sind 14 Wochen, sprich knapp über 3 Monate sehr realistisch.

  • Das Lieferproblem bezieht sich wenn dann auf den ST.
    Dieser wird nur in 1nem Werk produziert.


    Der 5T hingegen in 2en, daher deutlich schneller produziert ...
    Matrix Lieferprobleme sollten auch der Vergangenheit angehören.

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Mein 5 Türer (Ende Mai bestellt) war trotz Matrix LED und Werksferien nach 4 Monaten da. 14 Wochen ist mittlerweile durchaus realistisch.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich hab auch gerad mal wieder bei MyOpel nachgesehen und siehe da, es ist eine FIN da, Juchu. :m0044: Dan dürfte ja Ende November hoffentlich realistisch sein, aber mal abwarten und :m0001: .


    Ach so und herzlichen Glückwunsch an alle neunen K´ler.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Meiner soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Ich drücke dir die Daumen das deiner auch um den Dreh ankommt

    Danke dir. Selbiges gilt für dich auch, sprich ich drück dir auch die Daumen. Wann hast du denn bestellt?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Cool. Wenn wir davon ausgehen, dass es fair zugeht, dann müsste meiner ca. 1 Woche später als deiner kommen, da ich auch ca. 1 Woche später bestellt habe :whistling:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Mein FOH hat mich heute angerufen. Morgen ab 14:00. Ich muss leider arbeiten... Nächste vorschlag war Mittwoch nach 12:00 uhr. Geht auch nicht ;(
    Also donnerstags um 09:30 kann ich nach fast 6 Monaten (19-05 bestellt) meine K abholen.
    Nächste 3 Abenden werde ich eine ganze menge Whisky brauchen zum schlafen.


    Aber dann geht es los! Freitag ist meine 40e Geburtstag und fahren wir ab in die Urlaub. Mit eine neue Auto muss ich immer nach das schöne Deutschland, jetzt ins Saarland. In Deutschland kann mann richtig mit freude fahren und ein neue Auto ausprobieren. Also wenn ihr eine neue K mit ein Holländisches kennzeichen sieht mit eine fröhliche Fahrer dann.... :thumbup:

    Entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Ich habe es gelernt von Sendung mit der Maus :m0033: